MediaPad M1 - Frage zu Sim-Karten-Klappe

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad M1 - Frage zu Sim-Karten-Klappe im Huawei MediaPad M1 8.0 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir das M1 mal zuschicken lassen, bin aber wegen der Plastikhaken an der Klappe hinten etwas besorgt - halten die denn? Ich finde sie so unelastisch und erwarte irgendwie, dass sie baldigst kaputt gehen. Nun legt man zwar im Idealfall nicht ständig neue Karten in das Gerät, aber so viel Gewalt (und Gebete) habe ich noch nie aufbringen müssen...
Gibt es da (negative) Erfahrungswerte?
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Hi mangosorbet007, gibt es dich auch in anderen geschmacksrichtungen? ;)

Hehe, spaß muss sein. Ich kenne das mit dem beten. Finde das auch recht "wackelig" gemacht...Bis jetzt hält es bei mir aber ganz gut. Hatte das ganze jetzt schon ungefähr 4-5x offen. Man sollte natürlich langsam und ruhig an die sache gehn und nix einfach rausreissen...
 
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee, nur Mango. :)

Irgendwie habe ich den Eindruck, nach dem Schließen ist da ein etwas größeres Spaltmaß. Vielleicht doch besser Tab3 8.0....
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Also ich hab kein Spaltmaß, bei mir ist alles dicht :) kann deine sorge aber nachvollziehn. Allerdings würde ich deswegen nicht unbedingt wechseln.
 
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, ich bin eben noch in der Entscheidungsphase. Schaun 'mer mal. :)
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Also mein m1 ohne sim funktion sieht deutlich anders aus..foto folgt.

edit: hab jetzt mal ein foto ausm netz gefischt. so sieht das mit sd und sim slot aus, im großen und ganzen wie bei mir, ganz normal halt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qwertz

Neues Mitglied
@Ascendo
Danke. Sieht nicht so stabil aus. Und dann grad gelesen, dass der Akku fest verbaut ist. Schade, ist dann wohl nix für mich. :sad:
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Bitte. Also das mit dem akku ist kein gravierender punkt find ich. Der Akku ist wirklich gut. Ich benutz das mediapad größtenteils zum zocken, und obwohl das stromfresser nr.1 ist, komm ich mit dem pad schonmal 3-4 tage aus.

Das ärgerliche daran ist eher die firmware. Läuft andauernd bei 65% auslastung. sobald man 3,4 apps am laufen hat, ist die auslastungsgrenze auch schon fast erreicht. Check ich absolut nicht. Ansonsten ist das pad echt nett.

ps: die simkarten version hat aber neulich erst ein update bekommen, weiss natürlich nicht wie es da jetzt aussieht..

ps2: Also wenn man keine 10x am Tag an diese Klappe muss, dann hält sie eigentlich ganz gut. Ist allerdings wirklich kein "reiss auf und pack rein" Teil.
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man die Klappe erst an den Nasen einhakt und dann andrückt, belastet man an sich keine Nasen so stark dass sie bald brechen. Denke / hoffe ich zumindest. So ganz 100% sauber sitzt das Deckelchen aber in der Tat wirklich nicht. Aber passt denke ich...