MediaPad M1 S8-301u wird nicht vom PC erkannt!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad M1 S8-301u wird nicht vom PC erkannt! im Huawei MediaPad M1 8.0 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

starfox87

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir das o.g. Huawei Tablet zugelegt.
Nun wollte ich ein paar Dateien vom PC auf das Tablet übertragen. Leider erkennt der PC das Huawei nicht. Es tut sich einfach gar nichts (außer das es lädt)...

Kann mir jemand helfen?
Habe auch schon die Einstellung für MTP gesucht, aber nichts in den Einstellungen gefunden.
USB Debugging ist eingeschalten.

Hoffe es meldet sich jemand.
 
U

UtaUta

Neues Mitglied
Liebe Community,

ja, diese Frage wurde 2017 bereits gestellt, aber die Antwort führt auf eine Seite mit vielen bunten Kacheln, aber ohne (für mich) brauchbare Antwort.
Ich möchte von meinem Tablet Fotos auf den PC schieben, aber wenn ich das Gerät anstecke, tut es nichts weiter, als Strom vom PC zu ziehen. Der PC zeigt das Huawei MediaPad M1 nicht an.
Was kann ich tun?
Vielen lieben Dank für alle guten Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von B3nder - Grund: Ist hier besser aufgehoben ;) B3nder
A

Andi_K

Enthusiast
Hallo Uta,

der Vorstellungsbereich soll bitte nur der Vorstellung neuer User dienen.
Ich würde Dich daher gerne in den passenden Bereich verschieben. Leider sagt mir "Mediapad1" als Modellbezeichnung erstmal nichts. Ich kenne von Huawei ein Mediapad M1 und ein Mediapad T1. Magst Du bitte nochmal die korrekte Bezeichnung posten?

Und auch wenn Dir der Tipp von 2017 nicht geholfen hat:
poste doch bitte trotzdem einen link zu dem Beitrag. Vielleicht kann ja jemand anderes was damit anfangen, und ihr kommt dann so gemeinsam zur Lösung.

Schönen Gruß
Andi
 
U

UtaUta

Neues Mitglied
@UtaUta
Okay, wir haben eine Lösung gefunden, durch trial&error, ohne logische Erklärung:

Mit einem anderen Kabel hat es geklappt. Das "defekte" Kabel funktioniert zum Laden ohne Probleme, überträgt aber keine Daten, ist das normal, gibt es Unterschiede bei den "Strippen"?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Andi_K
Xiaomi Tutorial Übersicht aller Geräte

Das ist der Link, ich kann damit gar nichts anfangen, weil ich auch das M1 gar nicht finde.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das ist auch nicht der wichtige Link zum Beitrag, den Xiaomi und Huawei unterscheiden sich gewaltig.
Du hast ein Huawei, Tradingshenzhen hat aber nur Xiaomi im Portfolio.

VG
DOC