Widgetsoid - kompatibel?

mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallöchen,

nun habe ich mein Mediapad und wollte es endlich mal so einrichten, wie es mir gefällt, und da beginnt Widgetsoid abzustürzen, sobald ich auf irgendwelche Widgets tippe. Erstellen geht problemlos, nur benutzen kann ich sie nicht. :-(
Läuft Widgetsoid auf euren Geräten?

M.
 
Hi,
benutzt Du den Standard Launcher vom Huawei Pad oder einen anderen, wie zum Beispiel den Nova Launcher?

Ich denke das es mit dem Standard Launcher zu Problemen führen kann, da das ja eine von Huawei entwickelte Ui ist. Mit dem NovaLauncher sollte Widgetsoid eigentlich funktionieren.
 
Ich habe Nova drauf. Mit dem Standard Launcher habe ich es noch nicht probiert, aber inzwischen habe ich sowieso Power Toggles gefunden, was mit Nova läuft.
Auf dem Handy habe ich Holo Launcher, der auch beim Tablet nicht funktionierte. Hätte ich nicht gedacht, dass das Teil so grummeling ist.
 
Das kann unter Umständen auch an der nicht ganz so frischen Android Version liegen die auf dem Huawei Pad läuft, das es da zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Letztendlich ist es immer doof, wenn die Hersteller zu viel herummurksen mit eigenen Ui's und Systemanpassungen, dadurch legen sie sich nur selber Steine in den Weg was das Updaten der Geräte angeht. Es wäre viel einfach saubere Android Versionen zu nutzen und dann nur die Treiber dafür anzupassen, wenn überhaupt notwendig.
 
Naja, letztendlich habe ich ja jetzt eine Kombination gefunden, die läuft. :)
 
Zurück
Oben Unten