Huawei MediaPad M2 10: Allgemeine Diskussion

Hi, es gibt aber 4 Varianten.
Die beiden Speichervarianten jeweils mit und ohne Stylus M Pen (analog S Pen Samsung) ;-)
 
So wie ich das verstanden habe, wird es bei uns aber nur die Kleine ohne Stylus sowie die Große mit geben.
 
Ah so. Dann ziehe ich meinen Einwand zurück ;-) bei diversen Seiten hieß s immer nur 4 Varianten. Bei den Preis kann man sich aber auch fast nur für die große Variante entscheiden :-D

Edit:
Hatte hier ja schon jemand zusammen gefasst. [CES 2016] Huawei präsentiert MediaPad M2 10.0 Tablet für Sound-Liebhaber
Und ich habe die große auch als LTE Version verstanden und nur die kleine als Wifi-only
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich 150€ für +1GByte RAM und ein bissl Speicher ausgeben? Da würde ich doch eher zur abgespeckten Version greifen, oder?
 
Du bekommst ein Ledercase dazu und ein M Pen, der alleine 50€ kosten dürfte. Und dann 100€ für 1GB und 4x Speicher finde ich jetzt nicht so viel
 

Anhänge

  • HUAWEI-CES-2016-31.jpg
    HUAWEI-CES-2016-31.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und DPT
Endlich ein Gerät, welches das nervige Air2 ersetzen kann/wird. :thumbup:
 
Ja, finde es auch sehr interessant.
Vor allem, wenn man sich schon so an EMUI gewöhnt hat :winki:
Klingt alles sehr schön, vor allem das Wertt auf Akustik gelegt worden ist.
Noch ist der Preis recht hoch, wird aber sicherlich fallen.
 
Das von Curved, hab ich auch schon gelesen.
Also wenn das wirklich stimmt, mit dem Display dann bin ich für diese Preise enttäuscht.
Da hätte ich dann lieber auf 4 Lautsprecher verzichtet.
Das Gerät, hab ich bis jetzt auch noch in keinem laden irgendwo liegen gesehen, so das man es mal ausprobieren könnte.
 
Wenn ich meins die Tage bekomme, dann sag ich euch ob's plastik oder Glas ist.
Aber nirgendwo wird was von Glas gesagt, somit gehe ich fast davon aus, dass es plastik ist
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und VampirKing
Das wäre natürlich toll, wenn du da ein paar Eindrucke hinterlassen könntest.
 
So habe heute das Tablet bekommen. Ist die premium Version in weiss mit LTE.

Lieferumfang war:
Tablet
Schutzhülle zum klappen
Ein Screenprotector (Folie)
Screenwriter (Pen)
Ladegerät mit 2Ampere und USB Kabel


Ich hatte ja auch diverse Tests gelesen unter anderem auch die von AP, deshalb habe ich direkt den Test mit dem Pen gemacht. Also ich kann bestätigen, dass sich der Screen ein wenig deformiert, aber Farbveränderungen habe ich nicht gesehen. Das Display ist aber deutlich weicher als das vom iPad Air. Würde aber behaupten, dass es aus Glas ist und nicht aus Plastik. Kann sein, dass es sich um ein Vorseriengerät handelte?

Displayauflösung ist ausreichend, das Retina ist besser aber separat von einander betrachtet merke ich davon nichts mehr.

Verarbeitung ist gut, nicht perfekt aber gut. (Bsp: Sim und SD Slot sind ein wenig wackelig) ansonsten keine großen Spaltemaße oder ähnliches.

Benchmark steht noch aus, aber Arbeitsgeschwindigkeit ist gut. Ähnlich wie Mate 7 aber schlechter als Mate 8.

Hülle ist halt ne Dreingabe, sieht ganz nett aus, aber qualitativ wirkt sie nicht so super hochwertig, genauso wie der Stift. Wozu ich den benutzen soll, weiss ich auch nicht.

Jetzt zum Hauptargument des Kaufs: Die Lautsprecher: Ich muss schon sagen ich bin erstaunt. Jetzt bitte nicht erwarten, dass da der super stereo Sound raus kommt, aber der Klang ist richtig klar, nicht so blechern wie beim Mate 7 oder Mate 8. Auch bei voller Lautstärke kein Verzerren. Macht echt Spass!

Preislich mit 500€ echt empfehlenswert.

Ich glaub ich werde es behalten.

Edit 1: Habe auch mal nen Antutu durchlaufen lassen: 53113 Punkte. Im Bereich CPU ist er wider erwarten schlechter als die CPU vom Mate 7.

Edit 2: Also nach einem Tag nervt mich die geringe Auflösung doch. Das Retina Display ist deutlich schärfer, weisser und leuchtstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79, PINTY, TylonHH und 2 andere
Hab Grade Huawei Mediapad M2 10 LTE bestellt, bin wirklich gespannt :)
Huawei hab schon benutzt, X1 und jetzt noch immer zu frieden mit x2 Gold :)
 
Ich hab mir jetzt auch mal ein's zugelegt. Mir gefällt es bis jetzt richtig gut. :smile:
Das mit dem Display, das es aus Kunststoff sein soll, stört mich überhaupt nicht, und wirkt auch nicht so dramatisch.
Ich hab aber auch kein Vergleich, zu anderen Tabletts.
 
Hi, eine Frage an die, die es haben: wie ist sie Übersetzung von Stift und Eingabeergebnis? Übernimmt er das? Oder ist es nicht so gut, da das Tablet nur eine Plastikfront hat? Danke schon mal im voraus :)
 
Ich hab grade mal denn Stift ausprobiert. Der hat meine Eingaben, sehr gut angenommen. Aber auch da hab ich keine Erfahrungen, mit anderen Geräten die auch solche Funktionen haben.
Screenshots erstellen, hat wunderbar funktioniert. Meine Handschrift, hat der eigentlich ganz gut erkannt. Also für mich, arbeitet der Stift gut. Es gab ja auch direkt ein Update (160) MB was Sprachen noch hinzugefügt haben soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-19-07-57-58.png
    Screenshot_2016-03-19-07-57-58.png
    35 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79 und DPT
Guten Tag Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Huawei MediaPad M2 10.0 anzuschaffen.
Was mich ein bisschen stutzig macht ist das OS womit das Tablet ausgeliefert wird: Android 5.1.x?
Zudem finde ich keinerlei Informationen darüber, ob es ein Update auf Android 6 oder gar Android 7 gibt.

Habt ihr Info´s über zukünftige Updates des Tablets?

Gruß Nighthawk500
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
718
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
865
RipFS
RipFS
D
Antworten
3
Aufrufe
1.262
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten