Tabletbildschirm komplett schwarz, Ton hat noch funktion

L

lexxy65

Neues Mitglied
4
Hallo an alle,

mein Huawei Tablet hat gestern den Geist aufgegeben bzw. der Bildschirm.
Anscheinend ist die Bildschirmhintergrundbeleuchtung defekt. 4 Handy Shops meinten, es lohnt sich nicht zur Reperatur.

- Kurz gefragt, wie kann ich die Daten löschen und/ oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen , ohne den Bildschirm zu sehen?

- Kann ich das Tablet z.B. an meinen PC anschliessen, um es so irgendwie zu löschen?

Man hört aber wenigstens noch den Ton z.B. das er den Bildschirm entriegelt. Mit einer Taschenlampe funktioniert es leider auch nicht.

Danke für eure Hilfe.
Lg
 
lexxy65 schrieb:
Kurz gefragt, wie kann ich die Daten löschen und/ oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen , ohne den Bildschirm zu sehen?
Hallo,

ganz einfach : benutze eine Taschenlampe, nicht zu hell und lege sie auf dein Display sodass das Licht frontal darauf trifft.
Daraufhin kannst du es entsperren, deine Daten kopieren und sichern und gut zuletzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Am PC anschließen ist dann auch kein Problem und Daten sichern.

VG
Doc
PS: ein komplettes Display (in Weiß, kostet bei Ebay 42.-)

-
 
Danke für deine schnelle Antwort, s. aber ersten Post (mit Ta-Lampe funktioniert es nicht...)

Mir geht es ehrlich gesagt nur darum, den angemeldeten google Account zu löschen.
Hatte mir sowas vorgestellt, wie...

... z.B. Tablet anschliessen an Win-PC und den internen speicher einfach zu formatieren? (falls möglich)
Dann später mal das Tablet als "defekt" bei ebay rein zu setzen. Es soll nicht unbedingt behalten werden.

//edit: fällt noch ein, einer der Techniker meinte auch, dass Tablet wäre etwas verbogen (ganz leicht, schwer zu erkennen)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also, es sollte trotzdem mit Taschenlampe funktionieren.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist nicht nur die Hintergrundbeleuchtung defekt, sondern der ganze LCD.

Dann wird es schwer unter Umständen da noch was auszurichten.

DOC
 
Stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke für deine Hilfe.
Tablet geht als Ersatzteil zu ebay.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tut mir leid...

Gute Zeit weiterhin :D
DOC
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.058
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
cordo
Antworten
6
Aufrufe
3.831
Gebby
G
B
  • Bergmann510
Antworten
3
Aufrufe
1.940
Ragnar0177
Ragnar0177
Zurück
Oben Unten