Update auf B010 ist raus.

G

Gebby

Gast
Siehe Titel.
Update ist 255MB groß.

Nachtrag:
Nichts neues festgestellt. System läuft tadellos, wie zuvor auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss doch irgendwas Neues sein. Emui die Alte geblieben? Sollten das nur Sicherheitspatches sein?
 
Hey. Ich hab mich nun auch mal angemeldet, da mir die Updatepolitik von Huawei einigermaßen bitter aufstößt.

Ich hab ein M2 mit WLAN (Premium) und GESTERN Abend das Update für die 009 erhalten. Andere bereits vor Wochen/ Monaten... oO
Die Hoffnung auf Android 6 habe ich eigentlich mittlerweile aufgegeben...
 
Ich habe noch die B007 drauf (Huawei Media Pad M2 10 LTE Premium 64GB 3 GB RAM)....
Muss man was machen um die update zu bekommen ?
Bei meinem sagt er das die b007 aktuell wäre.....:(:(
 
Ragnar0177 schrieb:
Muss doch irgendwas Neues sein. Emui die Alte geblieben? Sollten das nur Sicherheitspatches sein?
Wenn du mir sagst welche EMUI-Version vorher beim 009 drauf war, kann ich dir sagen ob es neu ist. Wahrscheinlich aber nicht. Die jetzige ist die 3.1.
Ja, scheinbar nur Sicherheitspatch. Immer noch Android 5.1.1

Screenshot_2017-04-11-21-12-50.png


MfG
[doublepost=1492014062,1492013905][/doublepost]
Cardone schrieb:
Muss man was machen um die update zu bekommen ?
Ja, das Gerät einschalten.

Ne, im ernst, ich mache nicht mehr als das.
 
Gebby schrieb:
Wenn du mir sagst welche EMUI-Version vorher beim 009 drauf war, kann ich dir sagen ob es neu ist. Wahrscheinlich aber nicht. Die jetzige ist die 3.1.
Ja, scheinbar nur Sicherheitspatch. Immer noch Android 5.1.1

Anhang anzeigen 562591

MfG
[doublepost=1492014062,1492013905][/doublepost]
Ja, das Gerät einschalten.

Ne, im ernst, ich mache nicht mehr als das.
Ja, 3.1! Also lediglich Sicherheitspatch.
 
Es muss doch ein Grund dazu geben warum manche update bekommen und andere nicht.....
Vielleicht kommt noch was.....
 
Cardone schrieb:
Es muss doch ein Grund dazu geben warum manche update bekommen und andere nicht.....
Vielleicht kommt noch was.....


Moin

Den Grund gibt es sicher, nur wird uns den keiner verraten. Habe auch das Pad in der Premium mit LTE und 64GB und stehe noch auf Version B007, obwohl B008/B009 wohl schon seit Dezember verteilt werden.

Wie und warum nun Huawei seine Updates so gestaltet, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.

Ich erinnere mich hier noch an eine Diskussion von vor einigen Monaten, wo es um den Patch (nämlich den B007) ging, der u.a. die Telefonfunktion freischaltete. Auch damals bekamen den Patch einige Tabletbesitzer erst garnicht angeboten. Auch hier wusste niemand warum.


Was nun ANDROID 6 angeht möchte ich sagen - ich brauch es zumindest auf dem Tablet nicht wirklich (solang meine Apps noch alle laufen..). Das M2 10.0 ist das beste Tablet, das ich bisher im Einsatz hatte und es läuft völlig fehlerfrei und ohne zu mucken. Hierfür gehört Huawei ein großes Lob ausgesprochen.

Genau aus diesem Grund hätte ich aber zumindest gerne, das wenigstens die Sicherheits-Patches zeitnah ausgeliefert werden.


Mein Fazit: Das M2 10 ist ein Super-Tablet mit lausigem Support...
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
Tja der lausige Support ist aber nunmal ein riesen Problem. Ich bestreite nicht, dass das M2 Preis-Leistungs-Technisch ein absolutes Top-Tablet ist, aber das man kein Update auf Android 6 anbietet ist ein No-Go!!
Von daher werde ich auch vom Kauf des P10 Plus Abstand nehmen. Ein Hersteller der seine "Premium-Produkte" nicht supportet, gehört von den Kunden abgestraft (PUNKT).
 
Vor 30 Minuten wurde für mein Media Pad M2 10 LTE Premium ein update von B007 auf B010 (180 MB) angeboten........
Super....
Jetzt warten wir auf Android 6...:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
Viel Spass dabei.
 
Habe seit gestern die B010. Musste allerdings aktiv suchen lassen! Sind zumindest die Sicherheitspatches.
 
Hallo, auch mit aktiver Suche wird bei mir nichts angezeigt. Aktuell noch bei B007.
Habe vor ein paar Tagen mit dem Support telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass mein Tablet als updateberechtigt angezeigt wird und man das Update noch mal anstossen würde. Würde aber bis zu zwei Wochen dauern. Wie auch immer das gehen soll.
Für ein altes P6 konnte ich wenigstens noch Firmware Dateien herunterladen und manuell installieren, für das M2 finde ich leider nur eine kostenpflichtige Seite. Sehr ärgerlich.
 
Versuch Mal einen Neustart mit eingelegter SIM-KARTE das hat bei meiner Frau geholfen, danach kamen die Updates b007 und b009 und Heute auf Suche die b010.
 
Um weitern Spekulationen vorzubeugen, es bleibt bei Android 5.1.1 EMUI 3.1. Neu ist aber der Patchlevel 1.Februar 2017.
Und damit endlich Mal halbwegs Aktuell.
 
Matador schrieb:
Versuch Mal einen Neustart mit eingelegter SIM-KARTE das hat bei meiner Frau geholfen, danach kamen die Updates b007 und b009 und Heute auf Suche die b010.
An der SIM liegt es nicht. Ich habe nie eine drin und bekomme dennoch alle Updates bisher.
 
Kann bestätigen, dass es an der SIM nicht liegt. Habe immer eine drin mit aktiver Verbindung und bekomme nichts angezeigt. Da soll man schlau draus werden.
 
bei mir (lte version) lädt gerade das update von b007 auf b010 runter.
 

Anhänge

  • 20170417_204337.jpg
    20170417_204337.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 625
habe gerade Update von B007 aud B008 angeboten bekommen... verstehen muss man das nicht...:confused2:
 
RikStar schrieb:
Hey. Ich hab mich nun auch mal angemeldet, da mir die Updatepolitik von Huawei einigermaßen bitter aufstößt.

Ich hab ein M2 mit WLAN (Premium) und GESTERN Abend das Update für die 009 erhalten. Andere bereits vor Wochen/ Monaten... oO
Die Hoffnung auf Android 6 habe ich eigentlich mittlerweile aufgegeben...

Hast du es per OTA erhalten oder wie? Ich hab auch das M2 10.0 Premium WLAN (ohne LTE mit 3GB-Ram) und bisher immer nohc den Patchstand M2-A01WV100R001C100B006 vom März 2016. Das Tablet ist toll und definitiv das beste, was ich bisher in den Händen hatte, aber ohne Android 6.0 oder zumindest aktuellem Sicherheitspatch, ist das halt alles nicht das Wahre. Ich kann 20% meiner Apps wegen altem Android 5.1 nicht nutzen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
710
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
862
RipFS
RipFS
5
Antworten
4
Aufrufe
2.285
535igas
5
Zurück
Oben Unten