Update [LV100R001C100B007_B009]

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update [LV100R001C100B007_B009] im Huawei MediaPad M2 10.0 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

Bernadette

Gast
Habe soeben ein Update von B007 auf B009 angeboten bekommen und installiert. Android ist immer noch 5.1.1
MfG
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Was hat sich verändert und wie groß war es?
 
B

Bernadette

Gast
Es ist 148MB groß und Hicare ist jetzt mit bei.

Screenshot_2016-12-29-11-19-39.png

Achso, swype ist auch neu.
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist noch nichts angeboten worden
 
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsam. Ich hoffe das ist hauptsächlich wegen dem Patchlevel raus gekommen sonst können wir uns Marshmallow wohl abschminken.
 
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das nun außer Bernadette noch jemand?
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist noch nichts
 
M

mikele745

Neues Mitglied
ist bei mir auch diese woche eingetroffen
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Vielleicht ist das Update erst mal nur für die LTE Version
 
B

Bergmann510

Neues Mitglied
Hallo,
habe meins, mit LTE, zu Weihnachten bekommen. Da war das Update auf B009 schon drauf.
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die LTE-Version! Kein Update auf 009 bisher!
 
J

Jikorator

Ambitioniertes Mitglied
Habe mein M2 10 16GB LTE vor ein paar Tagen bekommen und dort ist die B009 drauf!
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Jikorator schrieb:
Habe mein M2 10 16GB LTE vor ein paar Tagen bekommen und dort ist die B009 drauf!
Merkwürdig! Habe meins kurz vor Weihnachten von Mediamarkt schicken lassen. 2 Tage später wurde mir das Update auf 007 angeboten. Das wars dann auch.
 
quirli89

quirli89

Erfahrenes Mitglied
Habe auch nur B007 drauf. Updatepolitik von seitens Huawei ist echt seltsam und langsam...
 
B

Bernadette

Gast
Updatepolitik: Wenn man wenigstens ein System dahinter entdecken könnte?
 
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bernadette Ich könnte mir vorstellen das neue Updates zuerst an einen kleinen Teil der Benutzer verteilt werden um zu sehen ob alles so funktioniert wie erhofft und dann erst die allgemeine Freigabe erfolgt. Ist aber nur eine Vermutung.
 
B

Bernadette

Gast
Nach welchen Kriterien? Es gibt Leute, die die LTE-Version haben und noch nicht mal die B007 bekommen haben. Kann man hier im Forum jedenfalls lesen. Logisch ist das dann nicht, denn die B007 läuft ja, ergo hätte jeder die schon bekommen müssen. Evtl. spielt da mit rein ob man per LTE oder WLAN das Update freischaltet, herunterladen möchte? Ob man generell eine LTE-Karte drin hat oder nicht?

quirli hat es auf den Punkt gebracht, seltsam.
 
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bernadette Wie hast du upgedated? Mit den internen Update Programm? Mit der HiCare App? Welche ist das im App Store? Da gibt es 2 oder 3 verschiedene. Oder hast du die PC Version von HiCare (HiSuite) verwendet?
Vielleicht hängt es auch damit zusammen ob man die Entwickleroptionen freigeschaltet hat. HiSuite jedenfalls meldet ich hätte die aktuelle "Entwicklerversion". Vielleicht probiere ich nächste Woche mal einen Werksreset.
 
B

Bernadette

Gast
Ich habe gar nichts gemacht. Nach dem Hochfahren wurde mir mitgeteilt, es sei ein Update da. HiCare hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, kam erst mit diesem Update. Somit bleibt nur der Schluss, es war das EMUI, wie im Bild zu sehen.