Chinesische Symbole und kein Google Store vorhanden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chinesische Symbole und kein Google Store vorhanden im Huawei MediaPad M2 8.0 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

frida33

Gast
Hallo erst mal , ich habe mir ein M2 8.0 LTE 803L im Internet gekauft. Nach dem ich es geladen habe und eingeschaltet habe kamen nur chinesische Symbole, jetzt habe ich es geschafft die Sprache auf Deutsch zu ändern, aber es gibt immer noch ein paar chinesische Symbole, auch fehlt Google Play Store usw., kann ich das nach installieren oder muss ich das Betriebssystem neu aufspielen um die chinesische Version zu entfernen?
Hat sich erledigt, Google Store installiert und alles chinesische gelöscht funktioniert bisher gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frida33

Gast
Hat sich erledigt Einstellungen gefunden
 
L

Lany101

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe das geschilderte Problem auch. Kein Google play store und alles chinesisch. Leider hat es sich bei mir nicht erledigt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Die Umstellung auf Deutsch sollte kein Hexenwerk sein, ich habe hier allerdings nur ein P9 Lite und weiß nicht, ob die Menüs übereinstimmen: Gehe auf Einstellungen (das Zahnrad-Icon), scrolle nach unten, bis Du ein weiteres Zahnrad siehst ("erweiterte Einstellungen"), dann auf den zweiten Punkt von oben ("Sprache und Eingabe"), dort auf den ersten Punkt ("Sprache"), dort kannst Du im zweiten Menüpunkt eine Sprache hinzufügen und dann als Standardsprache festlegen (einfach nochmal drauf tippen). Du kannst Chinesisch auch entfernen, indem Du es als bevorzugt markierst und dann oben rechts (3 Striche) antippst -> "bevorzugte Sprache entfernen".
Dann kannst Du den Play Store nachträglich installieren: Google Play Store neu installieren - so geht's
 
L

Lany101

Neues Mitglied
@Miss Montage
Hi und vielen Dank für Deine Antwort. Die Sprachen hatte ich schon alle umgestellt, aber wenn dann der einzige vorhandene Browser irgendwas chinesisches ist, dann stehste da.
Deine Antwort hat mir aber geholfen, ich hab mich einfach an den China-Browser getraut und alles, was ich brauchte gesucht und installiert. Ohne Deinen Link zur Installation hätte ich gefühlt 100 chinesische, choreanische und sonstige Angebote, die alle irgendwie mit google playstore zu tun hatten, sichten müssen und mir blind was installieren müssen. Danke, jetzt läuft alles
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Miss Montage

Noch ein Nachtrag zu eben: bei mir gab es nicht die Möglichkeit, eine der Sprachen als bevorzugt zu markieren und dann zu löschen, die Funktion gibt es an der genannten Stelle nicht (keine drei Striche:)
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Die drei Striche werden erst sichtbar, wenn mehrere Sprachen vorhanden sind.