1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. scamps, 05.06.2016 #1
    scamps

    scamps Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe gerade dieses Update auf mein M2 8.0 (Wlan only) gebügelt - von B005 auf B019. Läuft einwandfrei.
    ROM HUAWEI M2-801w | [Official]-[Updated] add the 05/18/2016 on Needrom

    [​IMG][​IMG]

    Alle Daten (außer Hintergrundbild) und Playstore bleiben erhalten. Einfach den dload-Ordner ins Stammverzeichnis kopieren und lokales Update ausführen. Es folgt ein Neustart, nach ca. 3 Minuten ist das erledigt.

    Auf Online-Updates wird man wohl vergeblich warten.
     
  2. mar.co, 08.06.2016 #2
    mar.co

    mar.co Junior Mitglied

    Hi,
    bei mir bleibt das Update bei 19% hängen, hab ca 5 min gewartet aber es wollte einfach nicht weiter gehen.
    Zum Glück hatte ich die Updatedatei auf der ext. SD Karte. Denn nur durch entfernen der karte konnte ich rebooten.
    Habe kein Root oder ähnliches aufm Pad.. ka warums nicht funktioniert.
    Werde mich aber hüten das Update auf den internen Speicher zu schieben.. Kein Bock auf ne Bootschleife!
    Vielleicht hat jemand von euch nen Tipp!?
     
  3. scamps, 12.06.2016 #3
    scamps

    scamps Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wenn das genau der Grund für das Hängenbleiben ist?
     
  4. mar.co, 12.06.2016 #4
    mar.co

    mar.co Junior Mitglied

    Das könnte sicher der Grund sein.. ein wenig mehr (positives) Feedback zum Updatevorgang hier im Thread würde mich sicher ermutigen das Update vom internen Speicher anzustoßen.
    Aber scheinbar gibt es nur wenig User die das Pad besitzen und an denen dieses Unterforum hier vollkommen vorbei geht.
     
  5. Scrolllock, 14.06.2016 #5
    Scrolllock

    Scrolllock Neuer Benutzer

    Also ich schaue hier regelmäßig rein. :) Finde es traurig, dass es zu diesem Tablet nicht mehr Feedback gibt. Ist ein klasse Stück Technik. Und mit Android 6 wäre es noch besser. :)

    Hab das Update von SD-Karte erfolgreich ausgeführt. Ebenfalls von B005 auf B019. Der Updateprozess lief ohne Hakeln durch.
     
  6. tto, 19.06.2016 #6
    tto

    tto Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei der B019 habe ich im Gegensatz zur B005 das Problem dass aktiviertes Smart-Cover zu Hängern beim Erwachen des Pads führt. Gibts eigentlich irgendwo die B005 zum Download?
     
  7. Rhumbl, 05.08.2016 #7
    Rhumbl

    Rhumbl Neuer Benutzer

    Nabends!
    Hab das Pad auch seit gestern und finde es enorm gut.
    Hatte noch ein Tablet passend zu meinem neuen Android Phone gesucht und bin beim M2 8.0 hängen geblieben.

    Zum Thema: Ich hab nach der Einrichtung über das Gerät ein Update suchen lassen und es findet nichts.
    Mein M2 hat anders wie oben gezeigt, die Android Sicherheitspatch-Ebene vom 01.02.2016 und die Kernel-Version vom 28.03.2016 installiert.
    Über die HiSuite müsste ich mal ein Update suchen lassen, diese hat bisher nur Apps aktualisiert.

    Ein Update auf Marshmallow wäre natürlich genial. Ich hoffe das kommt bald.
     
  8. scamps, 06.08.2016 #8
    scamps

    scamps Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider habe ich bislang nichts neueres als b019 gefunden. Hisuite habe ich aber noch nicht probiert. Aber da auf dem Tablet auch der Zugriff auf die Huawei Cloud nicht funktioniert habe ich gewisse Zweifel an der Unterstützung in Deutschland.
     
  9. Aegis, 21.08.2016 #9
    Aegis

    Aegis Neuer Benutzer

    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit von der chinesichen Firmware B019 wieder auf die deutsche Firmware B002 downzugraden?
    Ich habe mir schon die Firmware Datei von der Huwei Seite runtergeladen, aber wenn ich versuche diese zu installieren bekommen ich nach dem start des Flshvorgang immer die Meldung das es eine falsche Version währe.

    Weis jemand wie man die trotzdem installiert bekommt?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display reagiert nicht mehr und ist grau. Huawei MediaPad M2 8.0 Forum 19.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei m2-801w

    ,
  2. M2-801W rom

    ,
  3. Huawei m2 firmware

    ,
  4. mediapad m2 8.0 firmware,
  5. huawei m2 801w update,
  6. huawei m2 801w Stock Rom Flaschen,
  7. android update huawei m2-801,
  8. huawei m2 8 firmware b005,
  9. alternative rom huawei mediapad m2 8,
  10. update für huawei m2,
  11. mediapad m2 update,
  12. m2-801w technik,
  13. update huawei m2 801w],
  14. huawei m2 8.0 update,
  15. tablet huawei mediapad m2-801w update android 6
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.