Mediapad M2 LTE-Version?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediapad M2 LTE-Version? im Huawei MediaPad M2 8.0 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Liebe Community

Hat evt. jemand die LTE Version und kann bestätigen, dass man damit telefonieren kann?
Bitte keine Skype oder Whatsapp Telefonie!

Habe bereits etliche Seiten im Netz durch, nur schreibt jeder etwas anderes und beruft sich
auf Herstellerangaben!

MM & Saturn, selbst Cyberport schreiben online ja.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke
 
hitch

hitch

Fortgeschrittenes Mitglied
Sichere Info habe ich nicht, aber wenn du die Beschreibung vom Tablet auf Huawei MediaPad M2 8.0 - Amplify Your Excitement anschaust, siehst du: "The MediaPad M2 supports the latest 802.11ac Wi-Fi standard and is up to 44.3% faster than other tablets when connecting to Wi-Fi networks." Ich vermute, dass die LTE-Verbindung nur zum Surfen benutzt wird, ansonsten hätten Huawei die Anrufe auch betont :)
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eine erste Antwort.
Es will auch niemand einfach mal so das Teil anmachen.
Außer der Saturn-Mitarbeiter, der wenigstens bis zur Erstkonfiguration wartete.
Hier kam dann ein Hörer für Notrufe zum Vorschein. Weiter wollte er dann auch nicht.
Aber nur Notrufe und kein normales Telefonieren???
 
tobi-1977

tobi-1977

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Mediapad T1 10 LTE kann man telefonieren! Sollte doch auch mit dem M2 klappen!
Und “nur Notrufe“ stand doch bestimmt nur da, weil keine Sim Karte drin war!
 
Zuletzt bearbeitet:
hitch

hitch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, ich habe kurz nach "Huawei MediaPad M2 phone call" recherchiert. Einerseits habe ich das gefunden: Compare Huawei MediaPad M2 vs Huawei MediaPad X2 Size, Specs, Camera Es steht, dass das M2 Anrufe nicht unterstützt. Es steht aber auch, dass das X2 4G nicht unterstützt, was falsh ist - unterstützt sogar Cat.6. Danach habe ich das offizielle Video von Huawei angeschaut und genau hier sieht man die App Dialer:
Ich bin immer noch nicht sicher, aber bin schon der Meinung, dass man auch telefonieren kann. Leider habe ich keine Reviews der LTE-Version gefunden.
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht mal der Prozessor stimmt beim X2 unter dem angegebenen Link.
Aber dennoch danke!
 
mac_brody

mac_brody

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Wolfi01!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Huawei MediaPad M2 8.0 LTE und kann dir definitiv sagen:
Ja, selbstverständlich kannst du damit telefonieren (und auch SMS/MMS versenden).

Damit zu telefonieren, wie mit einem Smartphone - also das Gerät ans Ohr halten und fröhlich drauf losquatschen - ist jedoch kaum möglich, da man den Anrufer auch bei höchster Lautstärke kaum hört. Man muss das Gerät also am besten auf "Lauthören" stellen, wodurch natürlich alle anderen Personen in der Nähe das Telefonat mithören können. Oder man versucht es mit einem Headset, was ich aber noch nicht ausprobieren konnte.
Ich versuche noch, hier zwei Screenshots einzufügen, damit du mir auch wirklich glaubst ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hitch

hitch

Fortgeschrittenes Mitglied
Theoretisch kann man sich einfach ein Bluetooth Headset besorgen und es fertig zum Telefonieren haben - das Headset selbst wird ruhig einen Tag aushalten und da das Huawei Mediapad M2 BT 4.0 hat, sollte es auch die Akkulaufzeit kaum beeinflussen.
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen lieben Dank.
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
 
1

100183r

Stammgast
Hallo zusammen,

da ich mich für das M2 mit LTE interessiere wollte ich gerne von den Besitzern wissen ob es einen SIM und SD-Kartenschacht gibt oder die Speichererweiterung bei der LTE-Variante dann mit der SIM-Karte belegt ist?

Danke!
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Hallo100183r,

beide Schächte sind in der M2 8.0 LTE Variante.
Siehe Youtube!
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Hallo, besitze Mediapad x2, würde mir gerne noch diese zu legen
Huawei MediaPad M2 8.0 LTE Tablet-PC, Android 5.0, Octa-Core, 20,3 cm (8 Zoll), 2048 MBLPDDR3
Kann jemand mal seine Erfahrung hier mitteilen.
Gibt es besondere unterschiede zum x2, kein Technik Schnischnak das die beim M2 8.0 LTE anderst ist ist mir klar.
Wie sieht es mit root, recovery und flashen usw. aus gibt es schon updates.
schon mal ein DANKE
 
D

Dvalin21

Neues Mitglied
You can increase the in-call volume with the following build.prop
ro.config.hw.security_volume=6
 
Ähnliche Themen - Mediapad M2 LTE-Version? Antworten Datum
12