No OS, bootloop und keine Roms

M

Mario2

Neues Mitglied
1
Hi all,
ich hab ein kleines Problem, hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

Es handelt sich um ein Huawei M2-801L

Eigentlich wollte ich nur schnell rooten und TWRP installieren.
Hat auch alles funktioniert. Nur leider habe ich mein OS gelöscht.

Das erste Problem ist, dass ich irgendwie keine Roms finden, nur eine "update.app" .
Huawei - MediaPad M2 8.0 - Support - Downloads

Diese soll man mit dem Tool "Huawei Update Extractor" öffnen und daraus flashable.zip erstellen.

Hat auch funktioniert. Danach habe ich versucht über TWRP zu flashen.
Keine Fehler, reboot = bootloop

Jemand eine Idee wie ich da jetzt wieder raus komme?
Freue mich über jeden Tipp.

PS: TWRP sagt mir immer noch das ich keine OS habe :/
 
Bist Du schon weiter gekommen?
Ich könne versuchen es Dir wieder zum laufen zu bekommen.
Ich bin beim X2 sehr erfahren und vermute beim M2 ist das ähnlich.
Sende mir einfach eine eine PM.
 
@Pianoralf vielleicht wäre es besser es direkt hier im Thread zu klären, damit auch Andere, die in der Zukunft das selbe Problem haben, hier gleich die Lösung finden. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ich habe kein M2 und kann nur vermuten, dass der Umgang mit den Geräten ähnlich ist.
Ich möchte keine konkreten Ratschläge geben, die ich mit diesem Gerät nicht selbst probiert habe.
Die Fragen sind alle im X2 Forum und bei XDA beantwortet. Wir haben ähliche Probleme dort alle gelöst.
Hier steht auch wie man eine update.app entpackt und damit umgeht.
Schaut mal bei uns rein.
 
Mein ADB war dann auch weg. Habe es gestern eingeschickt.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
12
Aufrufe
1.066
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
5
Aufrufe
3.722
cups
C
H
Antworten
88
Aufrufe
39.613
Andra1970
A
Zurück
Oben Unten