"Allow access to device data?"

R

rossdorn

Neues Mitglied
4
Wie kann ich dieses dämliche pop up endgültig daran hindern jedesmal dieselbe Frage zu stellen?

Hat da schon jemand was gefunden?

Danke...
 
Welche App löst denn die Meldung aus? Irgendeine App will auf die Gerätedaten zugreifen.
 
Miss Montage schrieb:
Welche App löst denn die Meldung aus? Irgendeine App will auf die Gerätedaten zugreifen.

Wenn ich das Gerät mit einem USB Kabel an meinen Computer anschliesse, dann kommt jedes Mal ein Pop Up das mich frägt, ob ich nur Laden erlauben will.... oder generellen Zugang, um Music, Video oder PDF zu überspielen. KEIN anderes Gerät hat jemals ein solche Frage gestellt.

Ich finde es immer wieder rührend wenn eine schwachsinnige Software sich um ein Problem kümmert das kein Mensch hat... aber dann dem User keine Möglichkeit bietet, so eine Frage ein für alle mal zu beantworten.

Daher die Frage, kann man das IRGENDWIE abstellen?
 
Ach so! Generell ist es seit Android Marshmallow nicht mehr möglich, MTP (also den Datentransfer zwischen PC und Handy) als Standard zu setzen: FYI: You can't set Transfer files (MTP) as default on Nougat either
Unter Marshmallow (EMUI 4) musste man die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und dort die Datenübertragung aktivieren. Seit EMUI 5.0 gibt es nun dieses Popup. Immerhin ist Huawei uns damit einen kleinen Schritt entgegen gekommen.
 
Danke für die Info, auf dem alten Asus tablet hatte ich Android 4.2.2 und keinerlei Probleme weder, damit noch dem Rooten.
Man sollte dern ganzen Schrott einfach boykottieren, es ist unfassbar was man mit dem Zeug, das man für gutes Geld kauft für einen Arger hat, und wieviel Zeit man daran verschwenden muss

Danke...
 

Ähnliche Themen

L
  • loulou
Antworten
6
Aufrufe
1.864
Catweazle49
C
Zurück
Oben Unten