Display geht nach Demontage nicht mehr an

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display geht nach Demontage nicht mehr an im Huawei MediaPad M3 Lite Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

reichs

Neues Mitglied
Hallo,
neulich war bei meinem Huawei Mediapad M3 Lite die Ladebuchse defekt und es ließ sich nicht mehr aufladen. In meinem Eifer habe ich das Tablet selbst geöffnet (zuerst an der rechten oberen Ecke mit den Lautstärke-Tasten mit einem Messer etwas aufgehebelt und danach mit einer alten Plastikkarte ringsherum den Kleber geöffnet, vorher habe ich es etwas aufgewärmt).

Nun habe ich die USB-Einheit gewechselt und es lädt auch wieder (zu erkennen an der LED). Leider bekomme ich das Display nicht wieder an und es bleibt einfach schwarz, wenn ich das Tablet starte.Hat jemand eine Idee, ob ich das Tablet vllt. vorher nochmal resetten muss oder irgendeine andere Aktion ausführen, bevordas Display erkannt wird?

Ich hoffe mir kann jemand einen Hinweis geben, wie ich es wieder zum laufen bekomme oder anderweitig testen kann, ob das Display läuft.

Vom Laptop kenne ich ein defektes Display eigentlich nur so, dass man viele Streifen usw. hat, aber es wird jedenfalls noch etwas angezeigt. Hier bleibt alles komplett schwarz. Das Tablet selbst scheint allerdings noch zu funktionieren, da beim starten der Start-Ton ertönte. Jetzt blicke ich leider selbst nicht mehr ganz durch, ob es an oder aus ist :-|.

VG Stefan
 
I

ilias1969

Stammgast
Vielleicht hast du das Kabel für das Display nicht richtig angeschlossen oder vergessen es anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reichs

Neues Mitglied
Ich denke das Kabel ist richtig eingesteckt. Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass ich beim öffnen an der einen Ecke etwas zwischen der obersten Scheibe und dem Metallgehäuse vom Display gekommen bin. Wenn man etwas drückt geht die Hintergrundbeleuchtung vom Display an und man erkennt einen Riss in der Nähe der Buchse für das Flachkabel. Offenbar erkennt man dann auf dem ganzen Display nichts. Ich werde also nicht um ein neues Display herum kommen :-(.