1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. kalimera, 13.02.2018 #1
    kalimera

    kalimera Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,
    ich möchte einerseits Outlook-Termine vom PC (mit Windows 7 64 bit) auf dem Huawei MediaPad M3 Lite synchronisieren. Anderseits möchte ich aber auch Texte oder Bilder vom PC auf das Tablet kopieren - oder umgekehrt.

    Mit der nun installierten HISuite (Version 5.0.2.301_OVE) kann ich den Kalender zwischen PC und Tablet abgleichen. Aber in Windows Explorer werden die Daten nicht angezeigt, sondern bloss ein Laufwerk mit "HISuite", auf welchem aber keine Ordner oder Dateien ersichtlich sind.
    Windows sagt, dass es den "MTP-Treiber" nicht installieren konnte.

    Natürlich kann ich mir behelfen, indem ich die PC-Dateien zuerst auf einen Stick kopiere und danach vom Stick auf das Tablet, das ist aber etwas mühsam, sollte doch einfacher gehen.

    Hat jemand eine Lösung dazu?
    Besten Dank!
     
  2. xwolf, 19.02.2018 #2
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Es gibt Outlook ja auch für Android. Synct es da die Termine nicht automatisch?
     
  3. kalimera, 19.02.2018 #3
    kalimera

    kalimera Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo xwolf,
    besten Dank. Ja, das ist so, Outlook ist auf meinem Tablet auch vorinstalliert. Ich habe aber meine Mailadressen mit dem ebenfalls vorinstallierten Mail (wohl Google?) und die Termine mit dem Kalender organisiert. Also nicht mit Outlook.
    Soweit ich begriffen habe, benötige ich zum Synchronisieren eine Software auf dem PC - unabhängig, ob der Outlook- oder der vorinstallierte Terminkalender verwendet wird.

    Synchroniseren geht ja mit der HI-Suite. Aber nun kann ich nicht mehr durch den Inhalt des Tablets "browsen" und ansehen, was an Daten (Bilder, Texte, eBooks) drauf ist und allenfalls etwas vom PC hin- oder zurück kopieren. In der HI-Suite heisst das "Kontakte, Nachrichten, Bilder, Videos und Apps". So finde ich aber nichts - schon gar nicht, wenn die Daten beim Tablet auf der zusätzlichen Speicherkarte abgelegt sind.
    Also suche ich einen Explorer, wo ich vom PC aus das Tablet ansehen kann. Und dazu würde ich den MTP-Treiber brauchen - der wird aber von der HI-Suite gesperrt.

    Bin also immer noch am Suchen!
    Gruss kalimera
    .
     
  4. Sensor, 20.02.2018 #4
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

  5. kalimera, 20.02.2018 #5
    kalimera

    kalimera Threadstarter Neuer Benutzer

    besten Dank.
    habe den phone Explorer nun neu installiert. Tatsächlich hätte der eine Spalte, wo auch auf die Daten auf dem Gerät zugegriffen werden könnter -. aber der Pohone Explorer bekommt gar keinen Zugriff auf das Android-Tablet.
    Dafür meldet Windows wieder, dass es nicht alle Treiber installieren konnte. Eben den MTP-Treiber nicht!
    Versuche morgen noch, die HI-Suite zu deinstallieren, samt allen (versteckten) Treibern.
    Vielleicht geht es dann...
    Gruss kalimerea
     
  6. kalimera, 21.02.2018 #6
    kalimera

    kalimera Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja: es gibt offenbar nur "entweder - oder", also:

    a) das Huawei-Tablet am PC als normales Laufwerk anzeigen, darin kann man Daten suchen, öffnen, kopieren etc.
    b) eine (Telefon-)Suite verwenden, dann sind aber nur die Kontakte, Nachrichten, Bilder und Termine ersichtlich. Dateien suchen und zwischen PC und Tablet kopieren geht nicht, man sieht auch nicht, ob diese auf dem Tablet im Systemspeicher oder auf der zusätzlichen microSD liegen..

    Ich habe es nun mehrfach versucht: Die Huawei HISuite sperrt einfach den MTP-Treiber. Dann geht der reine Daten Austausch nicht. Mit PhoneExplorer habe ich gar keine Verbbindung hingekriegt.
    Dazwischen habe ich - nach Deinstallation der beiden Suiten - mit Windows Reparatur den MTP-Treiber wieder hergestellt. Aber wenn das Tablet nur als normales Laufwerk angezeigt wird, kann ich ja die Termine nicht synchronisieren.

    Wenn nicht jemand noch eine gute Idee hat, muss ich es wohl aufgeben! Jetzt ist wieder die HiSuite installiert. Dateien schiebe ich halt per USB-Stick zwischen PC und Tablet hin und her!

    Gruss kalimera
     
  7. Sensor, 21.02.2018 #7
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur zum Verständnis, der MyPhoneExplorer funktionierte aber schon bei dir nur nicht so wie gewünscht, denn der läuft hier. Wenn nein, die App wurde zusätzlich auf dem Tablet installiert und die Verbindung per Wlan aufgebaut?
    HiSuite hatte ich noch nie auf meinem Rechner, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

    Cu
     
  8. womobiker, 26.02.2018 #8
    womobiker

    womobiker Neuer Benutzer

    Hallo
    Richte dir ein Microsoft Outlook.com Konto ein, stelle Verbindung damit zum OutlookPc her und richte es auf den Tablet ein, fertig ist es. Damit kannst deine Termine und Kontakte aktuell halten. habe ich schon seit mehreren Jahren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Noch ne Frage: Hi-Suite... Huawei MediaPad M3 Lite Forum 03.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hisuite deinstallieren

    ,
  2. hisuite dateien von pc auf mediapad

Du betrachtest das Thema "HI-Suite sperrt Windwos-Explorer" im Forum "Huawei MediaPad M3 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.