1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tjmrmixxx1974, 16.11.2018 #1
    tjmrmixxx1974

tjmrmixxx1974 Threadstarter Neuer Benutzer

Hey, ich grüße die Gruppe !

ich bin Informatiker und seit vielen Jahren Android Fan. Ich habe schon viele Geräte gehabt, am liebsten diese, welche leicht zu rooten waren (Samsung, HTC, LG G3). Nun habe ich mir am Mediapad M3 LTE laaaange die Zähne abgeschliffen, aber es ist nun geschafft ;) Ich bin mit EMUI 5.1.3 und Build 270 soweit das ich es "unter Kontrolle" habe ;) TWRP / ROOT / Magisk 17.2 usw... keine Werbung / no Bloatware / unnötige Apps deinstalliert (FB/insta/usw.) ...full working ;) Es gab Tage an denen ich fast weinend am Boden lag, falsches Boot.img usw.. ABER - es ist geschafft - Alle Dateien für ein erfolgreiches Flashen sind bereit... Normalerweise hat XDA immer nen Tipp wenn es um echte Probleme mit Tabelts und Handys geht (thx) Viele Leute haben aber Probleme beim umsetzen der englischen tutorials und auch überspringen viele immer ein paar wichtige Schritte. Nun denn, hier bin ich ;) Huawei war wirklich eine harte Nuss, allein nur den bootloader mit dem richtigen Bootcode freizuschalten (wo die Site zum anfordern down ist) hat gedauert... aber, es gibt Lösungen und Workarrounds... Ich habe hier bei Android-Hilfe viel gelesen und gelernt ! DANKE FORUM UND MEMBERS ! Ihr seit Klasse ! Nun, ich werde an diesem Wochenende ein paar dinge schreiben damit die User von Huawei wieder glücklich werden ;) Ok, viel geschwafel.. nun folgen in den nächsten Tagen TUTORIALS.. ForenAdmin : ich hoffe ich bin hier richtig ?! Sonst sortiere mich bitte um ;) Jedenfalls freue ich mich auf Members die sich auch dem Thema HUAWEI und Root widmen..

greetings "mrmixxx1974"

zuerst muss ich auch noch etwas sagen, das unlocken des bootloaders ist wirklich nur mit tools möglich, aber das kostet max. 4 euros via paypal. viele haben schon vom DC Unlocker gehört und sich ggf. damit beschäftigt. wenn der bootloader frei ist, und ihr das richtige TWRP habt dann kann es was werden... also, ich werde in den nächsten 5 tagen eine komplette anleitung schreiben.. vorher muss ich beweisen das es geht und werde zuerst einen youtube link geben wo man sich mein gerät mal anschauen kann. also, auf ein frohes miteinander !

zu meiner person : ich bin von der nordseeküste ;) 44 Jahre, beruflich bin ich it-manager und seit ca. 15 jahren android user, von der ersten version an... mein erstes telefon war ein google g1 - und ab da war ich süchtig ;) so, für heute ist genug... danke fürs lesen !

Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
  2. TheBrad, 16.11.2018 #2
    TheBrad

TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

Ja, das passt hier. Willkommen bei Android-Hilfe :smile:

Darfst die eingangs verwendete Groß- Kleinschreibung ruhig so beibehalten, das ist hier Standard :winki:

Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018
    Skyliner und Cris- haben sich bedankt.
  3. Cris-, 16.11.2018 #3
    Cris-

Cris- Moderator Team-Mitglied

@tjmrmixxx1974

Ein Willkommen auch von mir.

Habe Deine Vorstellung hier hin geschupst, wo Du gleich richtig aufgehoben bist.

Viel Erfolg und Spaß!

Skyliner und TheBrad haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...