1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tjmrmixxx1974, 16.11.2018 #1
    tjmrmixxx1974

tjmrmixxx1974 Threadstarter Neuer Benutzer

Hey, ich grüße die Gruppe !

ich bin Informatiker und seit vielen Jahren Android Fan. Ich habe schon viele Geräte gehabt, am liebsten diese, welche leicht zu rooten waren (Samsung, HTC, LG G3). Nun habe ich mir am Mediapad M3 LTE laaaange die Zähne abgeschliffen, aber es ist nun geschafft ;) Ich bin mit EMUI 5.1.3 und Build 270 soweit das ich es "unter Kontrolle" habe ;) TWRP / ROOT / Magisk 17.2 usw... keine Werbung / no Bloatware / unnötige Apps deinstalliert (FB/insta/usw.) ...full working ;) Es gab Tage an denen ich fast weinend am Boden lag, falsches Boot.img usw.. ABER - es ist geschafft - Alle Dateien für ein erfolgreiches Flashen sind bereit... Normalerweise hat XDA immer nen Tipp wenn es um echte Probleme mit Tabelts und Handys geht (thx) Viele Leute haben aber Probleme beim umsetzen der englischen tutorials und auch überspringen viele immer ein paar wichtige Schritte. Nun denn, hier bin ich ;) Huawei war wirklich eine harte Nuss, allein nur den bootloader mit dem richtigen Bootcode freizuschalten (wo die Site zum anfordern down ist) hat gedauert... aber, es gibt Lösungen und Workarrounds... Ich habe hier bei Android-Hilfe viel gelesen und gelernt ! DANKE FORUM UND MEMBERS ! Ihr seit Klasse ! Nun, ich werde an diesem Wochenende ein paar dinge schreiben damit die User von Huawei wieder glücklich werden ;) Ok, viel geschwafel.. nun folgen in den nächsten Tagen TUTORIALS.. ForenAdmin : ich hoffe ich bin hier richtig ?! Sonst sortiere mich bitte um ;) Jedenfalls freue ich mich auf Members die sich auch dem Thema HUAWEI und Root widmen..

greetings "mrmixxx1974"