MediaPad Firmware

Ja, habe ich schon gelesen.
Huawei benötigt anscheinend ein sehr großes Zeitfenster um alle zu bedienen.
 
Hi zusammen,

ich habe das Tablet am 14.02.2018 über Amazon bekommen und direkt nach der Ersteinrichtung wurde mir das Update auf 253 angeboten.

VG Jim
 
Schön zu hören.
Ich muss wohl noch etwas darauf warten.
Aber das Tab läuft ja auch mit der 251 sehr gut.
 
Jepp - vielleicht wird das Update ja tatsächlich in Wellen ausgerollt. Kann ja dann eigentlich fast nur anhand der S/N gemacht werden?

Ich bin mit dem Teil bisher auch sehr zufrieden. Preis-/Leistung passt und falls es doch kein Update auf Android 8 geben sollte könnte ich damit wohl auch leben. :smile:
 
Wahrscheinlich habe ich eine so unglückliche Seriennummer, die erst ganz zum Schluss für das Update freigegeben wird.
Obwohl es trotzdem merkwürdig ist, so stark verbreitet ist das MediaPad M3 10 Lite wohl nun nicht auf dem Markt, das wegen Serverlast zu viele auf das Update zugreifen würden ;)
Naja, ich warte einfach weiter ab.
 
Skyliner schrieb:
Obwohl es trotzdem merkwürdig ist, so stark verbreitet ist das MediaPad M3 10 Lite wohl nun nicht auf dem Markt, das wegen Serverlast zu viele auf das Update zugreifen würden ;)
Ist wirklich ein wenig merkwürdig ...
Naja, ich warte einfach weiter ab.
Genau - vielleicht wird Dir ja dann gleich Oreo als Update angeboten. :thumbsup:

VG Jim
 
Ich fürchte Oreo wird Huawei für das Tab nicht mehr bringen, obwohl es natürlich schön wäre.
 
Könnte ich mir auch vorstellen.
Obwohl es mich doch schon angenehm wundert, dass mein MediaPad anscheinend doch dann und wann mit Patches versorgt wird.
Das war bei meinem M2 8.0 absolut nicht so.
Von daher scheint sich ein bisschen getan zu haben....
Android 8 ist dann natürlich wieder eine andere Baustelle...
 
Ich würde schon erwarten, dass Android 8.1 noch kommt.
Markteinführung in Deutschland für das M3 war Anfang 2017. Kurz darauf kam Oreo.
Sollte das tatsächlich nicht für das M3 kommen, war das definitiv mein letztes HUAWEI device.
 
Es gibt ja die Huawei HiSuite für den PC, kann ich damit auch die Firmware für das MediaPad M3 10 Lite aktualisieren?
Vielleicht wird mir damit die aktuelle 253 angeboten.
 
Moin,

ich nutze die HiSuite zwar nicht, aber auf der Webseite steht: Feature: Software update - Check for, download, and install new system updates conveniently
HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..

Du kannst die HiSuite ja mal testweise installieren und schauen ob und was Dir dort als Update angeboten wird.

VG JIm
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
So, habe die HiSuite installiert und mein M3 erfolgreich verbinden können.
Bei Systemaktualisierung sagt auch die HiSuite das ich mit der 251 die neueste Firmware installiert habe.
Mehr kann ich nicht versuchen, nun warte ich weiter ab, irgendwann muss die 253 ja auch mein M3 mal beglücken :rolleyes2:
 
Skyliner schrieb:
Mehr kann ich nicht versuchen, nun warte ich weiter ab, irgendwann muss die 253 ja auch mein M3 mal beglücken :rolleyes2:
Es gebe noch die App Huawei Firmware Finder (Anleitung dazu hier im Forum oder z.B. auch bei huaweiblog.de), aber wenn Du damit/dabei einen Fehler machst kann Dein Tablet auch das Zeitliche segnen.
Ich würde an Deiner Stelle einfach noch eine Weile warten. Irgendwann wirst auch Du noch die 253 bekommen. :smile:

VG Jim
 
Von dem Firmware Finder habe ich auch schon gelesen, das ist mir aber auch zu heiß.
Da lasse ich besser die Finger von und warte weiter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen das B255 Sicherheitsupdate 1. Feb 2018 per OTA installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
Bei mir kommt weiterhin nichts neues rein, verharrt auf der 251 :sad:
Das verstehe ich nicht
 
Mein Mediapad ist unberührt, kein Root, keine Tuning Agents. So wie hergestellt.
 
Moin,
werano schrieb:
Habe heute morgen das B255 Sicherheitsupdate 1. Feb 2018 per OTA installiert.
danke für die Info. Gerade mal getestet: Wird mir noch nicht angeboten.

@Skyliner
Bei huaweibog gelesen: Das Update wird wieder in Wellen ausgerollt und es kann bis zu acht Wochen dauern ...
Da das B253 ja auch erst irgendwann im/ab Januar ausgerollt wurde, kann es ja durchaus noch dauern bis das bei allen aufgeschlagen ist.

VG Jim
 
Nach Aussage des Support Chat, den ich vorhin nochmal kontaktiert hatte, wurde die 253 bereits im Dezember ausgerollt bis Mitte Februar. Die Dame vom Support Chat hat mich jetzt nochmal für die 253 angemeldet, sollte dann in den nächsten 8 Wochen ankommen :blink:
Aber dafür habe ich seit heute den Google Assistenten auf meinem M3.
Mal sehen wann ich dann endlich mal ein System Update bekomme
 
Was bringt denn die B255 alles mit. Leider zeigt selbst der FF nichts an. Hat jemand schon einen Changelog?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.699
rene3006
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.475
krokodile
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.411
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten