Mediapad hat Probleme mit Darsellung von Webseiten

Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

privat nutze ich ein iPad, von meinem Arbeitgeber habe ich letzte Woche ein Huawei Mediapad M3 lite (WiFi+LTE) zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Software ist aktuell (BAH-L09C100B251), ebenso alle installierten Apps. Bislang funktioniert alles einwandfrei, nur scheint das Gerät Probleme mit der Darstellung einiger Webseiten zu haben.

Inbesondere mit der Seite www.chrono24.de gibt es folgende Probleme: Die Seite wird nicht vollständig dargestellt, die rechte Seite ist abgeschnitten. Nach einigen Eingaben auf der Seite bleibt sie dann irgendwann "hängen", d. h. der blaue Ladebalken stoppt und es tut sich nichts mehr. Der Tab des Browsers muss geschlossen werden, da sich auch andere Webseiten nicht mehr aufrufen lassen. Dies ist mir mit Chrome sowie Firefox passiert, andere Browser habe ich nicht weiter getestet. Auf dem iPad sowie mit meinem HTC10 treten diese Probleme nicht auf.

Woran könnte das liegen? Grossartige Änderungen in den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Das Gerät wurde natürlich schon neu gesartet, hat aber nur dazu geführt, dass es nach einigen Minuten ohne mein Zutun wieder heruntergefahren und nochmals neu gestartet ist...

Grüße
 
Hab die Seite mal geladen und die Darstellung auch auf dem PC verglichen. Außer dass die Seiteneinteilung angepasst ist, mehrere Uhren untereinander statt mehr in einer Zeile, kann ich keine Unterschiede feststellen. Die Seiten werden vollständig und gleichmäßig auf dem Bildschirm dargestellt. Es kommt häufiger der Aufruf, die entsprechende App zu laden, aber sonst läuft das flüssig ohne Hänger. (Aktueller Firefox)
 
Komisch... Hast Du das gleiche Tablet verwendet?
 
Hm, ich würde hier nicht schreiben, wenn ich kein Mediapad 10 Lite hätte. Am Freitag erst bekommen.
 
Kannst Du bitte mal mit Chrome versuchen die Seite zu öffnen.
 
Also zunächst mal mit dem Foxl.
[doublepost=1511178415,1511177979][/doublepost]........und hier mit Chrome
 

Anhänge

  • 2017-11-20-12-35-10.png
    2017-11-20-12-35-10.png
    164,2 KB · Aufrufe: 284
  • 2017-11-20-12-43-25.png
    2017-11-20-12-43-25.png
    101,3 KB · Aufrufe: 290
Hallo, die Seite lässt sich bei mir auch mit Chrome öffnen, wenn ich dann weiter navigiere bleibt irgendwann der blaue Ladebalken stehen und der Tab kann nur noch geschlossen werden. FW B251
 
Vielen Dank erstmal. Das die Seite bei dir vollständig dargestellt wird kapier ich irgendwie nicht. Hast Du etwas unter Einstellungen --> Anzeige geändert? Bei mir ist alles auf Werkseinstellungen.
 
Womit geht das Pad ins Netz ? Mit Sim-Karte, also LTE etc.
Meine Bilder sind über WLAN empfangen und erstellt. Habe nur die WLAN Ausführung.
 
Gehe bis jetzt auch nur über WLAN ins Netz.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.845
rene3006
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.508
krokodile
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.447
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten