Schreibgeschützter USB-Stick wird nicht eingebunden

S

SESTH

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit kurzem habe ich ein MediaPad M3 Lite 10 mit Android 7.0 und EMUI 5.1.2.Ich möchte einen NAVTEX-Empfänger per USB anschließen und auslesen. Der NAVTEX-Empfänger stellt seine Daten in einem schreibgeschützten, FAT-formatierten Laufwerk zur Verfügung. Das Auslesen am PC geht einwandfrei. Für das MediaPad habe ich ein OTG-Adapter, mit dem ich normale USB-Sticks problemlos einbinden kann. Wenn ich den NAVTEX-Empfänger anschließe, wird das USB-Speichergerät zwar erkannt aber als beschädigt eingestuft. Mir wird nur ein Neuformatieren angeboten (was natürlich nicht geht wegen Schreibschutz). Gibt es einen Weg, den USB-Speicher auszulesen (ohne das MediaPad zu rooten)?

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

toka
  • toka
Antworten
1
Aufrufe
1.871
iluda
I
J
  • Jupp2014
Antworten
2
Aufrufe
748
Jupp2014
J
R
Antworten
2
Aufrufe
923
reichs
R
Zurück
Oben Unten