1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. loulou, 18.12.2017 #1
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Ich habe den Mediapad seit ca einem Monat.
    Der Touchscreen ist sehr sensibel, so dass beim scrollen oft irgendwas aufgeht, was ich gar nicht wollte oder beim schreiben manche Buchstaben doppelt geschrieben werden. Ich benutze keine Schutzfolie, nur so ein Hülle.
    Kennt das jemand ?
     
  2. Miss Montage, 18.12.2017 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Ist vielleicht der "Handschuhmodus" aktiviert? (Einstellungen -> intelligente Unterstützung)
     
  3. loulou, 18.12.2017 #3
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich finde diesen Handschuhmodus gar nicht :confused2:
     
  4. Miss Montage, 18.12.2017 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Dann liegt es wohl nicht daran, ich habe ja nur ein Huawei-Handy ;)
     
  5. Catweazle49, 20.02.2018 #5
    Catweazle49

    Catweazle49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe das Problem nun mal versucht zu analysieren und hoffe es liegt daran. Auch ich habe das m3 und musste feststellen, dass bei angeschlossenem Ladegerät der Touchscreen sehr übersensibel ist. Wenn kein Ladegerät angeschlossen ist, dann reagiert der Touchscreen zumindest bei mir ganz normal.
     
  6. mw.dd, 20.02.2018 #6
    mw.dd

    mw.dd Junior Mitglied

    Das Phänomen habe ich auch festgestellt, wobei das nicht in jeder Aufladesituation der Fall zu sein scheint.
     
    Catweazle49 bedankt sich.
  7. Catweazle49, 20.02.2018 #7
    Catweazle49

    Catweazle49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja richtig! Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man das tab aufweckt und hängt noch am Ladegerät dann spinnt der Touchscreen. Wenn man nun das Ladegerät kurz abzieht und wieder dran steckt, dann reagiert der Touchscreen auf einmal wieder normal, also ich weiß auch nicht. Ich habe das Tab auch noch nicht so lange und muss das erst noch weiter beobachten.
     
Du betrachtest das Thema "Touchscreen hypersensibel" im Forum "Huawei MediaPad M3 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.