Upgrade von Mediapad M3 Lite Android 7 auf Android 10

N

nubbl

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein MediaPad M3 Lite mit Android 7 und bräuchte für manche Apps ein neueres System -- außerdem will ich weiterhi Security-Updates kriegen.
Es scheint ja, dass man auf LineageOS 17 (Android 10) upgraden kann -- bspw. gibt's hier eine Anleitung:



Meine Fragen sind für erfahrene Android-Benutzer wahrscheinlich einfach zu beantworten:
  • Wie sieht es mit den installierten Apps (inkl. Konfiguration) und Daten aus? Bleiben diese beim Upgrade auf LineageOS erhalten, oder werden sie komplett überbügelt?
  • kann man das ganze bisherige Android-System sichern, so dass man es wieder zurückspielen kann, falls beim Upgrade was schiefgeht? und falls ja, wie?
  • kann man den Google Play Store mit LineageOS wie gehabt weiterverwenden?
Danke!
 
Erstmal bräuchtest du den BL Code
Wenn du den BL öffnest, gibt es ein Factory Low Level Format, das heißt Daten sind weg.

Funktioniert nicht in
Das allen Belangen.
Du kannst ein ADB Backup versuchen.

Ja kann man dafür musst du dann die Gapps installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.507
krokodile
K
L
Antworten
3
Aufrufe
982
Spooner82
Spooner82
G
  • gexle
Antworten
0
Aufrufe
1.065
gexle
G
Zurück
Oben Unten