An die Verzweifelten: Update auf 5.0 für M3 LTE

B

Bedroides Wohnen

Neues Mitglied
1
Moin Zusammen,

nachdem der ursprüngliche Update 5.0 Thread von ein paar unsensiblen Mitforisten zu einem Speicherkarten-Thread vergewaltigt wurde, schreibe ich lieber in einem neuen.
Worum geht´ s?

Ich hatte mich doch sehr gewundert, dass nach Monaten für mein M3 LTE kein Update auf Nougat OTA angeboten wurde.
Habe daraufhin mit Huawei-Support gechattet, die nette Dame meinte nach Durchgabe meiner IMEI, dass mein Gerät einfach noch nicht dran wäre.
Konnte ich nicht glauben.

Dabei fiel mir ein, dass ich die Mobilfunkkarte aus dem Tablet gebaut hatte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte, baute sie aber trotzdem zurück. And what? Direkt nach dem Einschalten wurde das Update auf Android OTA angeboten. Habe dann etwas gegooglet, ob das anderen Usern auch so gegangen ist und siehe da, das scheint kein Einzelfall zu sein.

Zum einen hoffe ich, dass diese merkwürdige Problemlösung auch dem ein oder anderen hier hilft, zum anderen frage ich mich, wo da der Zusammenhang ist, schaut irgendwie so aus, als ob der Provider eine Rolle bei dem Update-Theater spielt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Philbert
Wer hätte das gedacht. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum ausgerechnet bei meinem Gerät kein Update angeboten wird.
Telekom SIM Karte rein und Neustart und schwubs ... Update!
Vielen Dank für den Tip!
Ich habe die SIM Karte übrigens direkt (während des Downloads) wieder entfernt. Das Update lief trotzdem problemlos durch.
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.230
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
568
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten