Bildschirmsperre entfernen

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
So, nach langem suchen, testen und aufgeben, versuche ich es hier.

Wie bekomme ich die Bildschirmsperre so deaktiviert, dass ich nur noch wischen muss?

OHNE das Tablet zurück setzen zu müssen.

Dabei habe ich nur ein wenig mit dem Fingerprintreader gespielt. Jedoch wird da ein Passwort zu gebraucht. Nun habe ich dort auch alle Finger gelöscht und diese Art ausgeschaltet. Trotzdem bekomme ich die Bildschirmsperre nicht so deaktiviert, wie ich es vorher hatte.

Ich muss immer wieder und wieder und wieder die PIN eingeben.

Weg: Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Passwort -> PIN eingeben -> Weiter -> Keiner (Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert) ist ausgegraut!! Das will ich so nicht haben!!

Ich suche also eine Anleitung welche folgendes nicht enthält:
- Reset des Tablets.
- Andere Apps, welche es evtl. lösen.
- Root herstellen.

In der Hoffnung auf eine einfache Lösung wende ich mich an Euch.
 
Passwort -> keins
 

Anhänge

  • Screenshot_20170827-204044.png
    Screenshot_20170827-204044.png
    51,6 KB · Aufrufe: 1.233
Was habe ich geschrieben?

Selbszitat:
Weg: Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Passwort -> PIN eingeben -> Weiter -> Keiner (Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert) ist ausgegraut!! Das will ich so nicht haben!!

Dadurch das es ausgegraut ist, ist es auch nicht auswählbar!

Lösung?
 
Guck mal ob unter Sicherheit Geräteadministratoren aktiv sind.
 
In der Geräteadministration sind nur 2 Sachen drin:

Benutzer
- Mein Gerät finden -> Inaktiv
- Outlook-Geräterichtlinie -> Inaktiv

Dieses wird nicht als Lösung anerkannt.
Bitte weitere Lösungen.
 
Deadlink schrieb:
Dieses wird nicht als Lösung anerkannt.
Bitte weitere Lösungen.
Och von mir eher nicht...

Eine funktionierende Lösung hast Du ja bereits (Gerät zurücksetzten), die ist dir nur zu mühsam.
Bzw. der Leidensdruck durch das ständige Eintippen der Pin ist nicht hoch genug.

Insofern erkenne ich jetzt einfach mal dein Problem nicht als wirkliches Problem an :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights
Ja, Tschuldigung, mein Ton ist ein wenig direkt, wo einige Menschen es nicht mögen.

Aber meine Texte werde nicht richtig gelesen, wie ich immer und immer wieder feststellen muss. Ich muss mich meistens selbst zitieren (s.o.). Anscheinend sind meine Ausführungen zur Problematik zu Pi-Genau.

Soll ich etwa wie dumm wirken und schreiben:
Displaysperre nervt mit PIN-Eingabe. Mache das ich wie weg?

Somit suche ich immer noch einen Weg, die PIN-Eingabe, ohne das Tablet auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, zu ändern. Das Handbuch von Huawei, welches es nur in englischer Sprache gibt, hat diesen Fall nicht beschrieben.
 
Das ist DIE Lösung
a004.gif
a001.gif
a014.gif
a011.gif
a005.gif


Es ist zwar ein Tick anders, hat aber auch bestens funktioniert.
 
Solang es funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
7
Aufrufe
1.301
bergmaggo
B
A
Antworten
1
Aufrufe
881
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten