Datensicherung ab PC klappt nicht

A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute.

Nach meinem Dilemma mit dem Werksreset wollte ich nun eine Datensicherung am PC machen. Ich habe mir dazu die Software "HiSuite" von Huawei auf meinem Win10 installiert. Leider sagt mir die Software, dass mein Gerät nicht verbunden ist, obwohl es das ist und auch im Explorer die Inhalte des Tabs angezeigt werden. Ich habe nun erstmal wenigstens die Apps und die App-Einstellungen auf dem Speicher des Tabs gesichert. Bilder und Videos konnte ich Mangels Speicherplatz natürlich erstmal vergessen.

Hat jemand von Euch schon einmal diese Datensicherung am PC gamacht und könnte mir helfen?

Andi :confused2:
 
Hallo,

Apps und die App-Einstellungen sichere ich im Google Konto (Erweiterte Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen)

Bilder, Dokumente und anderes kopiere ich per Windows Freigabe (SAMBA) gelegentlich per WLAN auf einen USB-Stick an der Fritz!Box (Dateien (App) -> Lokal -> Benachbarte Netzwerke). Alternativ kann man auch eine Windows Freigabe auf dem PC erstellen. windows freigabe erstellen

V.G. Xtas
 
In den Einstellungen des Tabs HSuite aktiviert?
IMG_20171206_221721.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Danke @bergmaggo

War deaktiviert. Habe gerade aktiviert und probiere dann morgen noch mal. Melde mich dann wieder.

Andi
 
Jetzt erkennt HiSuite zwar das Tab und zeigt auch die Inhalte an, aber leider ist die Oberfläche der Software nicht so bediehnungsfreundlich. Man kann Inhalte per Häkchen auswählen, aber dann wird einem das Sichern nicht angeboten. Gehe ich dann im Startbildschirm von HiSuite auf sichern, erfolgt jedesmal folgende Meldung:

Datensicherung.JPG
 
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass auf dem Pad gleichzeitig die Datensicherungs-App läuft.
 
@Miss Montage "laufe", im Sinne von geöffnet-sein tut sie nicht. Muss man sie also irgendwo deaktivieren?

Andi :blushing:
 
Nein, eigentlich nicht. Ist sie mit einem Schloss versehen, sodass sie im Hintergrund ausgeführt wird?
 
Danke @Miss Montage

Muss ich mal sehen, obich das behoben kriege. :blushing:

Andi
 
Andi, wenn man die Sicherungsapp einmal aktiviert hat macht sie in bestimmten Abständen Sicherungen oder der Prozess im Hintergrund zumindest noch aktiv. Nur Temporär zum testen kannst du die App deaktivieren. Dann weißte es sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
218
Klaus986
K
HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.174
HorstG
HorstG
J
  • just-magic
Antworten
1
Aufrufe
1.297
Borkse
B
Zurück
Oben Unten