Einige Apps funktionieren plötzlich unter Android 7.0 nicht mehr (keine Netzwerkverbindung)

Yawl

Yawl

Erfahrenes Mitglied
241
Ich habe einige Apps auf meinem Huawei MediaPad M3, die seit kurzem nicht mehr funktionieren (kein Internetzugriff), obwohl ich kein Update davon gemacht habe.

Zugegeben ist das Tablet ein bisschen älter und läuft noch mit Android 7.0, aber ich habe nichts an den Apps geändert und wie gesagt keine Updates durchgeführt.

Die Apps können ganz normal geöffnet werden, haben aber keine Netzwerkverbindung.

Wie kann es sein, dass die Apps auf einmal nicht mehr funktionieren, obwohl sie mit Android 7.0 kompatibel sein sollten? Das einzige, was upgedatet wurde, ist der Play Store.

Es handelt sich um die folgenden Apps:
- Live Camera - Erde IP Kameras (laut Google Play kompatibel ab Android 6.0)
- Webcams Online - CCTV-Kameras (laut Google Play kompatibel ab Android 6.0)
- Bibel TV (laut Google Play kompatibel ab Android 5.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@Meerjungfraumann Ja, das habe ich gemacht. Netzwerkverbindung komplett zurückgesetzt. Das hat nichts gebracht.

Ich habe es auch in anderen WLAN-Netzwerken getestet. Funktioniert leider auch nicht.

Das schräge an der Sache ist, das andere Apps, die auf das Netzwerk zugreifen, einwandfrei laufen. Darunter ARD, ZDF und Netflix.
Auf meinen anderen Geräten laufen die Apps aus Post #1.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Android 8.0 funktionieren die Apps. Gerade auf einem alten Samsung Galaxy S7 getestet.

Hat vielleicht jemand noch ein Gerät mit Android 7.0 und kann die Apps mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.234
HorstG
HorstG
J
  • just-magic
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Borkse
B
Zurück
Oben Unten