Fazit nach 3 Wochen Nutzung...

Transformer007

Transformer007

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir das Mediapad in der LTE Version als Ersatz für mein iPad Mini 3 gekauft. Ich finde die Verarbeitung ist klasse und kommt an Apple ziemlich dicht dran. Bis jetzt funktioniert alles wirklich einwandfrei, nur musste ich mich an die Oberfläche von Huawei gewöhnen, da ich nur Android Pur kenne von meinem Pixel C....aber ansonsten finde ich das Teil wirklich gelungen was die Performance angeht. Auch das Display finde ich sogar etwas besser als beim Mini. Liegt vielleicht aber auch am Formfaktor... Auch sind einige nette Spielereien von Huawei an Software dabei, die ich ganz gut finde. Den Akku finde ich eigentlich vom Verbrauch auch ganz akzeptabel, das Aufladen wird bei mir eh immer über Nacht gemacht, daher ist mir die Ladezeit ziemlich egal. Hoffe ihr seid auch zufrieden mit eurem Mediapad.
 
Moin moin,
willkommen im Club. ;)

Das wirklich einzig negative aus meiner Sicht ist das Gewicht. Das liegt jedoch auch nur daran, dass ich vorher ein Nexus 7 LTE gehabt und auch noch habe und mir so eine andere Strategie fürs benutzen im Bett suchen musste...

Es wurde ein Tablet Auto Halter mit Saugnapf, der unterhalb eines Beistelltisches befestigt ist.
 
Ich will jetzt nur noch eine größere Speicherkarte kaufen. Momentan nutze ich 32 GB. 128GB sollten ja gehen. Oder gehen mehr rein?
 
Sorry, mir reichen 32 GB. Habe somit keine Erfahrung, was microSDXC im M3 betrifft.
 
Also seit einige Zeit, überlege ich ob ich dieses Teil kaufe?
Hab Mediapad X2 7.0 LTE 3gb/32gb, bin zufrieden.
Lohnt sich X2 zu verkaufen und M3 8.4 LTE zu kaufen?
 
@Bogdan79 Ich bin irgendwie zwiegespalten was eine Kaufempfehlung für das M3 angeht. Das Gerät ist ja an sich schon ganz nett, der Support von Huawei scheint für dieses Gerät aber wohl nicht mehr vorhanden zu sein. Von Android 8 für unser Gerät hab ich bisher nicht ein einziges Wort gelesen und selbst die Sicherheitsupdates sind auf dem Stand von Mai 2017... Man zahlt also jetzt den Preis für ein Gerät ohne wirklichen Support. Da würde ich dann wohl doch noch beim X2 bleiben und warten bis die neue Generation von Tablets mit Android 8 raus kommt. Nicht weil jetzt Android 8 unbedingt viel besser als 7 ist, aber einfach auch um wieder eine Weile Sicherheitsupdates zu bekommen. Oder, wenn man auch mit iOS zurecht kommt (mir gefällt es leider gar nicht), würde ich jedem empfehlen eher ein iPad zu kaufen. Bei Tablets ist der Android Support der Hersteller ja leider noch viel schlechter als bei Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
@Bogdan79
@sav
Da muss ich sav Recht geben.
Der WPA2 Protokoll Fehler (KRACK) sollte zeitnah behoben werden.
Bis jetzt gab es kein Update.
Ich hoffe ja immer noch auf eine offizielle lineageos Version fürs M3...
Von der Hardware und der Größe ist es das perfekte Tablet.
Was nützt es wenn die Sicherheit so gefährdet ist?

Die KRACK-Attacke: Gefahr und Schutz, eine Einschätzung | heise Security
 

Ähnliche Themen

M
  • Mefju
Antworten
1
Aufrufe
3.325
Mefju
M
M
  • Mod2611
Antworten
1
Aufrufe
1.386
Phantom1807
Phantom1807
X
Antworten
3
Aufrufe
3.121
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten