Home Button funktioniert nach Update auf EMUI 5 nicht mehr

X

xordinary

Neues Mitglied
1
Moin!

Nachdem mein M3 nun endlich das Update angeboten hat, habe ich mich tierisch auf das neue Look and Feel gefreut. Getrübt wird diese Freude allerdings massiv dadurch, dass mein Home Button nun komplett ohne Funktion ist, obwohl an der entsprechenden Stelle alles eingestellt ist, wie es sein soll. Weder tippen noch wischen löst irgendeine Reaktion aus.

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank!
 
OK, habe es mir bereits selbst beantworten können: Anders als zuvor muss man sich jetzt entscheiden, ob man die On-Screen-Tasten oder den Hoime Button verwenden möchte. Beides zusammen geht offenbar nicht mehr. (Bislang habe ich beides parallel benutzt.)
 
@xordinary
Hallo. Hast du dich mit dem Umstand abgefunden das der homebutton nicht mehr funktioniert. Und die Wischgeste funktioniert auch nicht mehr.
Oder gibt's ne Lösung. Der Huawei Support funktioniert eher bescheiden.
 
Na ja, das ist jetzt halt so. Was will man machen? Muss man sich halt für Button oder On Screen entscheiden …
 
xordinary schrieb:
Na ja, das ist jetzt halt so. Was will man machen? Muss man sich halt für Button oder On Screen entscheiden …

Hallo
Also, ich habe auch seit kurzem das Mediapad m3 8.4 und habe nun das Update auf Emui 5.0.1, Android 7.0 gemacht.
Abgesehen von Aussehen hat sich nicht viel geändert. Abgesehen das jetzt der Bildschirm Gedenksekunden beim einschalten hat und erst dann auf Aktionen reagiert.
Ausser eher verschlechtert wie zb. die Nachrichten-Ansicht, Einstellungen etc. sind jetzt (ob Hoch- oder Queransicht) immer im geteilten Modus. Extrem hässlich, unübersichtlich und kein Vorteil...gleich grosse Schrift wie am Smartphone.

Kann ich diese Ansicht wieder ändern? Wie es bei Android 6.0 war.

Und jetzt eigentlich zum Thema von xordinary: NEIN, man muss sich nicht abfinden. WIR sind die Kunden! WIR finanzieren die Firmen! Also haben diese auch eine Pflicht gegenüber UNS! und, in diesem Fall Huawei, sollen die diese Pflicht auch gefälligst erfüllen.
 
@athome Dann viel Vergnügen damit, deinen heiligen Zorn bei Huawei bekannt zu machen!
 
Rollback auf 6 ist natürlich immer eine Option. Warum soll sich auch viel verändert haben? 6 war gut, 7 ist es auch. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Veränderungen.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
399
Klaus986
K
HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.227
HorstG
HorstG
L
Antworten
0
Aufrufe
347
Leckerli4960
L
Zurück
Oben Unten