Huawei MediaPad M3 Lite bootet nicht mehr

HorstG

HorstG

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,
ja ich weis gibt hier schon ein paar Beiträge, aber so richtige Hilfe für mich ist leider nichts dabei.

Was ist bisher passiert:
- Das MediaPAd M3 Lite bootet nicht mehr, bleibt am Logo hängen, startet nicht wieder selbst neu, bleibt einfach stehen.
- Google half mir das Recovery durchzuführen, also rein in den Recovery Modus (Laut und Power) und Recovery gemacht, das Gerät meldet durchgeführt, leider selbiges Spiel, booten bleibt am Logo hängen
- irgendwie bin ich heute morgen in einen erweiterten Modus gekommen (keine Ahnung wie) und ich hätte per WLAN eine Bootsoftware laden können. WLAN Verbindung klappte, der Download aber nicht. Brachte mich also auch nicht weiter.

So nun bin ich auf Hilfe angewiesen da ich mit den weiteren vereinzelten Tipps leider nciht viel anfanen kann, so von wegen
Huawei Extractor
Fastboot

Kann mir bitte jemand näher bringen wie ich mein Pad, das bis vorgestern Abends einwandfrei lief, wieder Leben ein hauchen kann. Daten sind egal, da ist nichts wichtiges drauf.

Vielen Dank
 
@HorstG
Du warst in der eRecovery, dahin bootet man mit Verbindung Ladegerät oder PC.

Du könntest Dload versuchen
Oder Factory Reset
 
  • Danke
Reaktionen: HorstG
rene3006 schrieb:
Du könntest Dload versuchen
Oder Factory Reset
Würde ich glatt, gibts da irgendwo eine Anleitung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich hab ne Firmware gefunden, allerdings nicht bei Huawei sondern hier Download Huawei Official Update Rom Firmware Free Direct Link

Ob das Vertrauenswürdig ist lass ich mal dahin gestellt, Virenscanner meldet nichts! Bin für einen offiziellen Link dankbar.

Was mache ich nun damit, ich finde leider keine Anleitung wie ich die nun in das PAd bekomme....
 
Zuletzt bearbeitet:
@HorstG
Wie ist deine korrekte Bezeichnung des Gerätes?
BTV-DL09?

Schreibst vom M3 Lite, Du bist im M3 Forum
 
Ich kann es leider nicht genau beantworten. Auf dem gerät steht nichts, in ein Menü komme ich ja nicht mehr.
Auf dem Seriennummer Aufkleber ist außer der Barcode für SN und und MAC auch nichts zu lesen, also keine Nummer.
Das ist der Link des Kaufes damals
Huawei MediaPad M3 Lite Wifi Tablet-PC grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ups gibt es für das Lite ein eigenes - sorry bin über die Suche hier gelandet ...
 
@HorstG
Dann ist es BAH2-W19
Android 8 war/ist drauf gewesen?
 
Wenn es über normale Updates kam ja, ansonsten nein.
Updates die angeboten wurden habe ich regelmäßig gemacht, ich kann aber nicht mehr sagen ob da ein Android BS System Wechsel auf 8 dabei war - sorry!
 
Also nach dieser Anleitung
How to Flash Huawei Stock Firmware
habe ich versucht die Firmware mit Android 7 zu flashen.
Ich hab auf die SD den Ordner dload mit der update.app und weiteren Ordner drauf und in das Tab. Dann versucht eben über Laut und Power den Flashvrogang in Gang zu bringen. Aber das Tab startet nur immer neu oder maximal mit Kabel in den Erecovery oder den normalen Recovery mit WipeCache und Wipe Data Recovery (was beides auch nichts bringt)
Hat jemand noch ne zündende Idee?
 
@HorstG
Dload Aufruf ist.
Aus
Lautstärke plus und minus drücken und halten und Power.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstG
Wie soll man den Lautstärke plus und minus gleichzeitig drücken🧐

Ok mit etwas Finderakrobatik geht das, sorry. Schaut aus als ob es endlich was macht.
Schon mal besten Dank, hoffen wir mal das hilft...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bis 5% zugeschaut und dann auf die Seite gelegt, jetzt schau ich wieder hin und hab wieder den Startbildschirm mit dem Huawei Logo wie vorher 😡
Ich befürchte das wird nichts mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann jemand mit diesem Bildschirm, der kommt jetzt wenn ich starte, was anfangen? Die angegebene URL exstiert nicht
tab.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@HorstG
Auf dem PC Hisuite ausführen, wird aber nichts bringen.

Du musst I'm Dlod Ordner nur die Update App haben und dann auch eine Android 8 und Full Firmware
 
rene3006 schrieb:
dann auch eine Android 8 und Full Firmware
Hast da vielleicht auch eine Quelle. Ich finde leider nichts, nur Android 10, das kann ich so aber nicht installieren...
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
406
Klaus986
K
1
Antworten
1
Aufrufe
568
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten