Huawei MediaPed M3/LTE hoher Akkuverbrauch im Standby...

I

Ivor

Neues Mitglied
0
Guten Tag.

Ich bin hier neu da ich ein Besitzer eine Huawei Media Pad M3/LTE bin und mich mit Android nicht so super gut auskenne wollte ich mal hier fragen ob noch wer das Gerät hat und mit den selben Problemen zu Kämpfen hat.

Folgendes das M3 liegt vor mir ich habe es 24H nicht benutzt und habe in der Zeit 31% vom Akku verloren von am Tisch liegen???
Ist das bei Android 6.0 normal oder ist mein Gerät defekt???

Was ich schon kontrolliert habe:
1. Geschützte Apps laufen 0 im Hintergrund
2.Das M3 ist mit dem Tablet Manager Optimiert
3. Größter Strom Verbraucher sind Mobilfunk-Standby 33,92%
Android System 15,44%
4. Stromintensive Apps laufen 0 im Hintergrund

Also ich weiß nicht wo ich noch suchen soll es ist mir schleierhaft warum das Gerät im Standby Modus in 24H 31% Akku verliert??

Ich hatte das selbe Problem vor einen Jahr mit einen Samsung Galaxy S7 bei dem fast das selbe ich gehe um 22 Uhr Schlafen Akku 100% in der Früh 05:30 Akku 86% wie geht so was???
Bei meinen IPhone 7 Plus wo alles eingeschaltet ist Wlan,LTE,Bluetooth und es Laufen 70 Apps im Hintergrund, Schlafen gehen 100% aufstehen 100%!!!
Ich hoffe es war nicht zu ausschweifend ich wollte das Problem genauestens beschreiben.

MFG
 
Hi Ivor,

da Du das Problem auf dem S7 auch schon hattest, vermute ich das eine von Dir installierte App Amok läuft.
Ich würde versuchen das M3 zurück zusetzen und Deine Apps dann nach und nach zu installieren, um das Problem so schrittweise einzukreisen.

Mein M3 ohne LTE verbraucht im Standby, pro Tag nur ca. 5% der Akkukapazität.

Gruß
Ma.Jo
 
  • Danke
Reaktionen: Ivor
@ma.jo
Ivor schrieb:
Mobilfunk-Standby 33,92%
Android System 15,44%
Das Lustige das Ding ist ja fast "out of the Box" und man sieht nirgendwo welche Apps so viel Strom verbrauchen den die beiden werde ich wohl schwer deinstallieren können.
 
@ma.jo
Danke hat geholfen ist das öffters so bei Android das eine App Amok läuft??? Muss ich bei jeder App jetzt installieren dann warten ob sie viel Energie verbraucht und dann die nächste Installieren. Nicht wirklich oder ich meine das kenne ich von IOS nicht da installiert Mann und gut ist. Gibt es da keine Programme die diese Stromfresser ausfindig machen können. Mit Freundlichen Grüssen!
 
Danke kann geschlossen werden Android ist mir zu Beta bleib lieber bei IOS da funktioniert alles ohne wenn und aber.
Hab das Gerät zurückgeschickt.

MFG
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.220
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
565
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten