Kaufberatung

N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo liebe Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Huawei M3 8.4 oder 10 lite zu kaufen.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten ?
 
Wenn dir 8 Zoll reichen dann zum m3
Kommt natürlich auch drauf an was du machen willst damit
 
ja die typischen unterschiede sind mir soweit klar.
Wie zb Display Grösse,CPU und Ram
Was mich am lite stört ist dann doch die CPU
die ist ja doch sehr schwach im Vergleich zum M3 ?!
Klar soll hauptsächlich zum Video schauen benutzt werden
aber wie schauts aus wenn ich dann doch mal Gamen will oder im Netz
surfen ? Oder die Update Politik wird es ein O auch fürs M3 geben?
 
Ob ein uptade kommt weiß wohl keine aber bin auch so mit Android 7 auf dem m3 sehr zufrieden.

Das kommt auch wieder auf die Spiele an aber der kirin ist mehr als doppelt so stark als der im Lite wo man im Alltag aber nix merken sollte bis es dann halt zu spielen geht.
 
Danke dir
eine Frage noch kann man die Auflösung auf 1900x1200 dauerhaft senken und fällt das stark auf ?
Soll ja den Akku schonen und auch die Games sollen besser laufen ?
 
Einen Unterschied merke ich mit bloßem Auge nicht zwischen den Auflösungen . Was heißt Games besser laufen bei mir läuft jedes auch in voller Auflösung gut aber da ist auch jeder Mensch unterschiedlich was FPS angeht aber Rückkehr oder so habe ich nicht gehabt auch mit 2k

Du kannst die Auflösung auch dauerhaft gesenkt lassen bringt etwas Akku aber meiner Meinung nach nicht so viel das sich es lohnen würde nutze es als Handy und habe abends immer noch 60 % oder mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights
Ui cool danke für deine Antworten :)

1 Frage noch von 8.4 auf 10" wird ja wohl nicht so riesig sein oder ?
Schaue z.Z. auf dem Mate 9 meine Serien und das ist mir dann doch
zu klein xD
 
Mir macht der Unterschied nix hätte auch schon ein 10 Zoll Tablet aber das würde ich an deiner Stelle man im Laden anschauen wie es bei dir ist mit Unterschied der Größe.

Ich schaue abends im Bett auch Live TV auf 8 Zoll und finde es völlig ausreichend :)
 
Vielen Dank nochmal werd mir das 8,4Zoll Gerät beorgen kann ja noch umtauschen wenns echt nicht passt
so damit kann Thema geschlossen werden
 
so hab mir nun das 8,4" Gerät gekauft bin auch soweit zufrieden.
Allerdings wundert mich das ich unter Hicare nur lokale Themes habe
bei meinem Mate 9 gibts da auch online welche habe ich da was falsch gemacht ?
 
Ich hab das Lite 10 Zoll. Habe auch nur lokale Designs. Wundert mich auch dass man nichts laden kann. Ob das am Lite Status liegt ? Keine Ahnung. Interessiert mich auch wenn jemand was dazu weiß, warum das so ist.
 
cool streamste viel mit dem Gerät ? wenn ja auf wv Stunden kommste da da so ca?
 
Hab das erst ein paar Tage. Aber wird bei uns hauptsächlich genutzt um nicht den Rechner an zu machen der im Büro steht. Weil Ein Notebook haben wir nicht. Hab die LTE Variante von dem M3 Lite 10.
 
Achso danke für die Antwort.
Hab grade mal im Google Store geschaut such da mal nach huawei da gibs massig Themes Apps
 
Ja. Gibt ganz viel. Hatte kurz das P8 lite 2017. Bevor ich da was aus dem playstore installiere, dann mache ich mir lieber die Icons usw selbst anders. Der Theme Manager (oder wie der heißt) von Huawei gefällt mir nicht. Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten