Kein Zugriff auf PlayStore mehr

A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute.

Ich wolle gerade eine App updaten,da habe ich gemerkt, dass ich von meinem M3 aus keinen Zugriff auf den PlayStore mehr habe. Es erscheint die PlayStore-Oberfläche für etaw eine zehntel Sekunde und dann bricht sie ab. WLAN funktioniert und alle anderen Apps und Links funktionieren auch online. Von meinem Smartphone aus habe ich ganz normalen Zugriff auf den PlayStore.

Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?

Andi :blushing:
 
Okay Leute, ich habe die PlayStore-App in den Einstellungen mal deaktiviert und danach wieder aktiviert. Jetzt funktioniert der PlayStore wieder. :biggrin: Da ich das Pad erst 10 Tage habe und noch die Möglichkeit der Rückgabe besteht, bin ich wohl etwas nervös. Ich bin auch nicht gerade ein Android-Experte.

Andi :rolleyes2:
[doublepost=1512395382,1512392358][/doublepost]Ich bins schon wieder. Das Problem ist wieder da. :cursing:

Kann jemand helfen?

Andi
 
Das ist ja´n Ding... Ich hatte gestern dasselbe Problem!
Bei mir hat nur Zurücksetzen geholfen. Wäre jetzt schon interessant, an was das lag...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
@josifi danke für die Antwort. An den Werksreset habe ich natürlich auch schon gedacht, aber mir graust es auch vor der Neueinrichtung. Ich denke, dass es an einem PlayStore-Update liegt. Leider kann man beim M3 die Updates nicht deinstallieren. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Vielleicht liegts auch an Android 6.

Funktioniert jetzt Dein Store wieder einwandfrei?

Andi :crying:
 
Bis jetzt ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Habe jetzt auch den WerksReset durchgeführt. Jetzt funktioniert der PlayStore wieder. Mal sehen wie lange.

Andi :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
Ich mache jetzt mal eine Weile die Hauwei-Datensicherung, die nimmt auch die Einstellungen der Apps mit.
Ist zwar nicht besonders schnell, aber schneller als alles neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
@josifi zunächst erstmal der PlayStore funktioniert noch. Was mir jetzt aber auffällt, dass er nicht in den abgelegten Apps erscheint. Was hat es denn damit auf sich?

Andi


Hat sich erledigt. Ich war kurz in den Einstellungen des PlayStore, habe die Updates aktiviert und wieder deaktiviert und jetzt erscheint der Store auch wieder in den abgelegten Apps. Verstehe einer die Software.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den Google da gemacht....zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.
 
Also jetzt funktioniert erstmal alles wieder. Die automatischen Updates im Store habe ich aber deaktiviert.

Andi
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
487
Klaus986
K
L
Antworten
0
Aufrufe
353
Leckerli4960
L
HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.260
HorstG
HorstG
Zurück
Oben Unten