Kompass Problem

G

gpad-rob

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich würde gerne wissen ob bei Mediapad M3 Benutzer der Kompass richtig funktioniert
bzw. ob man zur korrekten Funktion noch irgend etwas einstellen muss (ausser der Kalibrierung)

Die Kompassanzeige funktioniert bei mir nicht richtig. Norden ist immer wo anders.
Die Anzeige selber ist mir eigentlich egal, nur mein Navigationstool benutzt den internen Kompass
gelegentlich zur Kartenausrichtung. Diese funktioniert dann nicht mehr (z.B. Ausrichtung der Karte
in Fahrtrichtung).

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Danke sehr.
 
Problem erkannt!

Jetzt habe ich mir eine sehr schöne Schutzhülle für den M3 beschafft . Was ich aber für den Navigationsfall
nicht bedacht habe (wenn das Magnetometer benutzt wird) , ist dass diese schöne Schutzhülle einen Magneten
enthält der die Klappe zuhält. Alles geht wunderbar ohne Schutzhülle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jikorator

Ähnliche Themen

B
  • blackfir3
Antworten
4
Aufrufe
3.433
blackfir3
B
1
Antworten
7
Aufrufe
3.836
197983
1
M
Antworten
8
Aufrufe
3.917
scara2
scara2
Zurück
Oben Unten