M3 ohne den Hardwaretaster aus Ruhe erwecken?

S

sgs61

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe jetzt auch ein M3 LTE, nachdem ich schon über 2 Jahre ein Mediapad X2 nutze.
Auf dem X2 habe ich die App "Smartscreen on off" aus dem Playstore eingerichtet und kann den Bildschirm ohne Drücken des Ein/Aus-Tasters hell bzw. dunkel machen. Ich muss nur mit der Hand in die Nähe der obigen Sensoren kommen.
Geht das beim M3 nicht? Liegt es daran, dass das ggf. keinen Näherungssensor hat?
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, das Tablett aufzuwecken, ohne das der Taster ständig benutzt werden muss?
Ich nutze o.g. App auch problemlos auf meinem alten Galaxy Note 2 und auf einem Doogee Y6 max.
Danke für eure hilfreichen Hinweise.
 
Code

Code

Stammgast
Tablet aufwecken geht doch auch über den Fingerprint-Sensor, nur schlafen schicken geht damit nicht.
 
S

sgs61

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, hat geklappt.
Hat jemand noch einen Tipp für das Schließen ohne Harttaster?
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Mit einem Smart Cover geht's automatisch.
 
Oben Unten