Nach Update auf EMUI 5 Internetverbindung sehr langsam

X

xordinary

Neues Mitglied
1
Nachdem ich mein MEdiapad auf EMUI5 gebracht habe, habe ich das merkwürdige Phänomen, dass Beim Öffnen von Chrome (aber auch bei allen anderen Apps, die aufs Internet zugreifen) erst einmal eine Weile nichts passiert (es sieht so aus, als würde es laden), dann nach etwa zehn Sekunden geht alles wie gewohnt. Manchmal wird sogar eine Meldung à la "Seite nicht gefunden" ausgegeben, dann jedoch lädt er die Seite ganz normal.

Dies passiert regelmäßig. Nachdem diese "Gedenkminute" um ist, laden Seiten erst einmal wieder normal. Spätestens nach einem Weilchen Standby geht es wieder von vorn los. Das Problem tritt auch in allen Streaming- oder New-Apps auf. Also irgendein Netzwerk-Thema, nehme ich an. War definitiv vor dem Update nicht der Fall.

Router starten hilft auch kurzzeitig. Wie oben beschrieben aber nach einiger Zeit wieder das alte Spiel.

Hat einer von euch Profis eine Idee, was man tun könnte? Danke euch im Voraus!
 
Hier würde ich einen Soft-Reset empfehlen. Bedeutet alles auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Dann das Tablet noch mal das Update neu laden lassen. Vielleicht ist da ein kinken drin gelandet. Ich habe das Tablet am PC durch die HiSuite updaten lassen.

Außerdem würde ich den Browser wechseln. Der Opera ist für mich der bessere.
 
Danke dir für den Hinweis. Habe alles gemacht, sogar neu aufgesetzt. Kein Erfolg.

Trotzdem bin ich dahinter gekommen: Ich habe keine Ahnung, wo das herkam, aber für mein MediaPad lag in der FritzBox eine Portfreigabe für 8081 vor. Da scheint er sich irgendwie verheddert zu haben. Nach einigem Probieren habe ich diese Freigabe entfernen können, und seither läuft alles wieder, wie zuvor! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
347
Leckerli4960
L
josifi
  • josifi
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
16.441
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten