1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Struwwelpeter, 22.01.2018 #1
    Struwwelpeter

Struwwelpeter Threadstarter Android-Experte

Mahlzeit,

ich stehe kurz vor dem Kauf des M3, weil es mir einen vernünftigen Kompromiss aus Preis und Leistung darzustellen scheint.
    Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

Kann ich mehrere Benutzer anlegen und die jeweils mit einem Fingerabdruck absichern?
    Also quasi so, das jeder Nutzer seinen privaten Bereich hat? Das sollte bei Android ja eigentlich so gehen?!

Sind die 8,4 groß genug um Fotos zu betrachten? Ich habe derzeit noch ein Zehn-Zoll-Gerät ich kann mit den Unterschied schlecht vorstellen.

Die LTE - Version arbeitet vermutlich auch ohne SIM tadellos?

2. bergmaggo, 22.01.2018 #2
    bergmaggo

bergmaggo Fortgeschrittenes Mitglied

Mh, ja, ja und ja :biggrin:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    10 Zoll sind schon eine andere Hausnummer. Das 8,4 nutze ich per. am liebsten, da man es schnell in der Hand hat und egal ob z.b. beim Frühstück oder zum mitnehmen nie stört. Fotos oder Film schauen macht mir auf dem M3 auch Spaß genug.

Struwwelpeter bedankt sich.
  3. Struwwelpeter, 22.01.2018 #3
    Struwwelpeter

Struwwelpeter Threadstarter Android-Experte

Danke für die Antwort. Habe es bestellt und gucke es mir mal an.
    Ich denke fürs Surfen und Nachrichten lesen wird die Größe reichen, Filme gucke ich eher auf dem Fernseher, interessant werden Fotos und Youtube.

4. bergmaggo, 22.01.2018 #4
    bergmaggo

Kleiner Tipp, unter Einstellungen/Anzeige auf klein stellen. Somit hat Chrome den Tablet Browser (tabs Unterstützung) aktiv und nicht die Smartphone Ansicht. Außer dir gefällt es so.

5. Phantom1807, 24.01.2018 #5
    Phantom1807

Phantom1807 Fortgeschrittenes Mitglied

Farben würde ich auch auf lebendig stellen finde diese schöner :)

Ich schaue sogar TV über das Tab abends und ist mir nicht zu klein . Habe nun nen 2. Bei mir und Auto ,,eingebaut,, das längere Fahrten für den kleinen zum Spaß werden

Miss Montage bedankt sich.
  6. contactus, 28.01.2018 #6
    contactus

contactus Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo @all,

ist beim Huawei MediaPad M3 8.4 die microSD-Karte als interner Speicher formatierbar, damit man Apps auf

SD verschieben kann??

LG
    Dieter

7. Miss Montage, 28.01.2018 #7
    Miss Montage

Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

Adoptable Storage Wie funktioniert Adoptable Storage? - connect wird von Huawei/EMUI nicht unterstützt. Da müsstest Du schon mit Rootrechten dran (Link2SD etc.)
    Du kannst aber die SD-Karte als Standardspeicher definieren, damit App-Daten und Medien auf der SD-Karte gespeichert werden.

8. Harry51, 13.03.2018 #8
    Harry51

Harry51 Neuer Benutzer

Antwort habe ich keine. Ich habe dieses Forum nach einem Beitrag abgesucht. Und zwar stört mich die Abschalt/ Ruhezustand am Tablet. Maximum 30 Minuten und dann Ruhezustand. Finde ich schwach. Es ist zwar gut für die Akkulaufzeit aber wenn einem im Ruhezustand eine Nachricht oder Sprachnachricht auf WhatsAp geschickt wird, fehlt mir die Benachrichtigung oder was auch immer. Läßt sich das M3 nicht so einstellen, dass es immer voll da ist?

9. Code, 13.03.2018 #9
    Code

Code Erfahrener Benutzer

Abschalten des Ruhezustandes kenne ich nicht, aber auch in diesem Zustand werden mir Benachrichtigungen angezeigt. Je nach Einstellung sowohl akustisch als auch optisch durch die Benachrichtigungs-LED Und dann ist es auch egal ob sich das Tablet eben erst abgeschaltet hat oder ob es seit mehreren Stunden im Ruhezustand ist.

10. Phantom1807, 13.03.2018 #10
    Phantom1807

Phantom1807 Fortgeschrittenes Mitglied

Bei mir auch kein Probleme . Selbst in der Nacht werde ich benachrichtigt wenn was ankommt. Egal wie viel Stunden es liegt. Also kann es nur an einer Einstellung liegen . Evtl Energiesparmodus drin ? Oder unter Akku gibt es den Menüpunkt nach sperren Apps schließen da vllt WhatsApp nicht als Ausnahme drin ?

Dann gibt es noch unter Apps für jede einzelne App die Einstellung Benachrichtigung da kann man auch Prioritäten setzen etc

11. bergmaggo, 14.03.2018 #11
    bergmaggo

Geht bei mir auch ohne Probleme, Display nach 30s aus und trotzdem kommt alles an. Alles andere ergibt doch auch gar keinen Sinn.

Die Seite wird geladen...