Paar Fragen zum M3

S

Struwwelpeter

Stammgast
103
Mahlzeit,

ich stehe kurz vor dem Kauf des M3, weil es mir einen vernünftigen Kompromiss aus Preis und Leistung darzustellen scheint.
Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

Kann ich mehrere Benutzer anlegen und die jeweils mit einem Fingerabdruck absichern?
Also quasi so, das jeder Nutzer seinen privaten Bereich hat? Das sollte bei Android ja eigentlich so gehen?!

Sind die 8,4 groß genug um Fotos zu betrachten? Ich habe derzeit noch ein Zehn-Zoll-Gerät ich kann mit den Unterschied schlecht vorstellen.

Die LTE - Version arbeitet vermutlich auch ohne SIM tadellos?
 
Mh, ja, ja und ja :biggrin:
[doublepost=1516640148,1516639928][/doublepost]10 Zoll sind schon eine andere Hausnummer. Das 8,4 nutze ich per. am liebsten, da man es schnell in der Hand hat und egal ob z.b. beim Frühstück oder zum mitnehmen nie stört. Fotos oder Film schauen macht mir auf dem M3 auch Spaß genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Danke für die Antwort. Habe es bestellt und gucke es mir mal an.
Ich denke fürs Surfen und Nachrichten lesen wird die Größe reichen, Filme gucke ich eher auf dem Fernseher, interessant werden Fotos und Youtube.
 
Kleiner Tipp, unter Einstellungen/Anzeige auf klein stellen. Somit hat Chrome den Tablet Browser (tabs Unterstützung) aktiv und nicht die Smartphone Ansicht. Außer dir gefällt es so.
 
Farben würde ich auch auf lebendig stellen finde diese schöner :)

Ich schaue sogar TV über das Tab abends und ist mir nicht zu klein . Habe nun nen 2. Bei mir und Auto ,,eingebaut,, das längere Fahrten für den kleinen zum Spaß werden
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo @all,

ist beim Huawei MediaPad M3 8.4 die microSD-Karte als interner Speicher formatierbar, damit man Apps auf

SD verschieben kann??


LG
Dieter
 
Adoptable Storage Wie funktioniert Adoptable Storage? - connect wird von Huawei/EMUI nicht unterstützt. Da müsstest Du schon mit Rootrechten dran (Link2SD etc.)
Du kannst aber die SD-Karte als Standardspeicher definieren, damit App-Daten und Medien auf der SD-Karte gespeichert werden.
 
Antwort habe ich keine. Ich habe dieses Forum nach einem Beitrag abgesucht. Und zwar stört mich die Abschalt/ Ruhezustand am Tablet. Maximum 30 Minuten und dann Ruhezustand. Finde ich schwach. Es ist zwar gut für die Akkulaufzeit aber wenn einem im Ruhezustand eine Nachricht oder Sprachnachricht auf WhatsAp geschickt wird, fehlt mir die Benachrichtigung oder was auch immer. Läßt sich das M3 nicht so einstellen, dass es immer voll da ist?
 
Abschalten des Ruhezustandes kenne ich nicht, aber auch in diesem Zustand werden mir Benachrichtigungen angezeigt. Je nach Einstellung sowohl akustisch als auch optisch durch die Benachrichtigungs-LED Und dann ist es auch egal ob sich das Tablet eben erst abgeschaltet hat oder ob es seit mehreren Stunden im Ruhezustand ist.
 
Bei mir auch kein Probleme . Selbst in der Nacht werde ich benachrichtigt wenn was ankommt. Egal wie viel Stunden es liegt. Also kann es nur an einer Einstellung liegen . Evtl Energiesparmodus drin ? Oder unter Akku gibt es den Menüpunkt nach sperren Apps schließen da vllt WhatsApp nicht als Ausnahme drin ?

Dann gibt es noch unter Apps für jede einzelne App die Einstellung Benachrichtigung da kann man auch Prioritäten setzen etc
 
Geht bei mir auch ohne Probleme, Display nach 30s aus und trotzdem kommt alles an. Alles andere ergibt doch auch gar keinen Sinn.
 
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hatte immer die zeit bis zum abschalten des display, also in den Ruhestand, auf 5 Minuten gestellt. Das war gut wenn ich in einer Besprechung in Dokumenten mitgelesen habe. Dann ist nicht jedesmal bei kurzer inaktivität das display gleich ausgegangen. Jetzt ist das auf 30 Sekunden gestellt, “grau“ hinterlegt und kann nicht verstellt werden. Ich habe schon gesucht wie blöd aber nicht heraus gefunden wie ich das wieder ändern kann.

Danke fürs helfen.
 
@Pommernman das klingt für mich nach dem Energiesparmodus den man unter Akku ein und ausschalten kann
 
Genau, das war es auch.

Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.232
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
573
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten