Problem mit Displayreaktion

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackfir3

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
habe das HUAWEI MediaPad M3 lite WiFi Mitte Juli für meine Mutter gekauft (über Amazon).
Darauf wurde dann direkt eine Displayschutzfolie von Infiland angebracht.
In den letzten paar Wochen ist es öfters vorgekommen, dass das Display fehlerhaft reagiert.
Als Beispiel, beim schreiben wird z.b. ein Buchstabe 2 oder 3 mal geschrieben obwohl nur einmal getippt. Oder aber das Tablet reagiert mal so 1 bis 2cm neben der Stelle die man getippt hat (passiert aber seltener wie das 1. Problem).

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Am Anfang sind die Probleme nicht aufgetreten bzw nicht aufgefallen.
Ich selbst habe die beiden Probleme selbst auch schon bemerkt, also liegts nicht an ihr bzw ihrer Bedienung.

Hatte schon überlegt ob es vielleicht an der Schutzfolie/ Panzerglas liegt?
Huawei MediaPad M3 10 Lite 10 Displayschutz, Infiland Glass Folie Schutzfolie Glas Panzerfolie Displayschutzfolie für Huawei MediaPad M3 10 Lite 10(Tempered Glass):Amazon.de:Computer & Zubehör

Folien beeinträchtigen immer den Touchscreen. Manche mehr, manche weniger.
Alle meine Geräte haben zwar eine Hülle (meist Booklet) aber keine Folie. Da zerkratzt auch nach jahrelanger Benutzung überhaupt nichts.
Ich finde, bei den modernen Glasdisplays lohnen sich Folien einfach nicht. Man muss sich schon anstrengen um Kratzer rein zu bekommen. Und mit Folie leidet die Optik, die Brillanz des Displays und eben auch die Genauigkeit des Touchscreens.

Ich habe keine Folie drauf und das gleiche Problem!
Habe mir das Pad hauptsächlich für's gaming gekauft, aber fast alle Spiele bzw mein Hauptspiel, ist mit dem Pad absolut unspielbar...
Ich hoffe es gibt vielleicht noch ein Update, das diesen Umstand behebt.
Oder ist einer von euch hier in der Sache schon weiter gekommen?

Wenn es ohne Folie nicht gut funktioniert wäre es für mich ein klarer Garantiefall.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. Vor ca. 2 Wochen wurde eine andere Folie montiert, weil wir dachten die 1. macht die Probleme.
Nun haben wir dann einfach mal die Panzerglasfolie abgemacht, und das Display reagiert wunderbar.
Aber solche Probleme hatte ich bisher NIE mit irgendwelchen Folien.
Möchte das Tablet aber nun auch ungern auf Dauer ohne Folie nutzen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten