Probleme beim Verbinden mit Laptop

M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey zusammen,
ich wollte gestern mein neues mediapad 3m Lite 10 an den Laptop unter Windows 10 anschließen. Es wurde mir zwar im Explorer angezeigt, aber nicht der Inhalt der Cards. Muss ich dafür ein Huawei-Konto erstellt haben oder was könnte es sonst noch für Gründe dafür geben.
Herzliche Grüße aus Freiburg
Matthias
 
dank dir für die Antwort! Habe mittlerweile selbst festgestellt heute, dass ich einfach blöd eingeschränkt wahrnehmungsfähig war. Habe nur auf den Explorer meines Laptops gestiert und dabei die Meldung der Freigabe am Tablet übersehen.
 
Hhmm... Jetzt muss ich aber doch nochmals: die Karten werden nun zwar erkannt, aber es werden nicht alle Ordner angezeigt. Vor allem die Daten auf der Extsdcard im Ordner "Android" werden nicht alle aufgeführt. Das ist sehr ärgerlich, weil darin wichtige Daten und große Mengen von Photos liegen, die ich auf den Laptop kopieren möchte.
Was läuft da falsch?!
 
Stimmt, auf den Android-Ordner kann ich auch nur beschränkt zugreifen. Da liegen normalerweise App-Daten, ich gehe davon aus, dass er schreibgeschützt ist. Fotos würde ich eher unter "Pictures" oder "DCIM" speichern.
 
Von welchem Ordner sprecht ihr genau? Ich hab versucht interesseweise mal mit MyPhoneExplorer auf das Mediapad meiner Frau zuzugreifen.
Danke
 
Hallo,
der Dateimanager meines MediaPad M3 (ohne Lite) kann auch auf Windowsfreigaben (SAMBA) in meinem WLAN zugreifen. Zusätzliche Software/Treiber brauche ich dazu nicht. Vielleicht geht das ja auch mit dem Mediapad 3m Lite 10. Sonst geht das mit dem Solid Explorer File Manager – Android-Apps auf Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20171015-062814.png
    Screenshot_20171015-062814.png
    27,7 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20171015-062826.png
    Screenshot_20171015-062826.png
    16,3 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20171015-062836.png
    Screenshot_20171015-062836.png
    18 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_20171015-064019.png
    Screenshot_20171015-064019.png
    32,4 KB · Aufrufe: 281
Ja, auf dem Tablet komme ich ohne Probleme auf die ganzen Ordner und kann auch kopieren wie ich will. Nur, wenn ich das Tablet mit dem Laptop verbinde, um Dateien auszulagern, sehe ich z.B. den Android-Ordner im Windows-Explorer nicht vollständig.
Und mir geht es um Photos, die ich in einer bestimmten App nutze, und diese App kann die eingebundenen Photos nur im Android-Ordner der Extsdcard ablegen. Ich kann das Ganze natürlich umgehen, indem ich auf dem Tablet in einen sichtbaren Ordner kopiere, aber trotzdem möchte ich wie auf meinen früheren Tablets (Samsung z.B.) all meine Daten am PC sehen und behandeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Du sieht auf Deinem Windowsrechner nicht alle Dateien? Dann schalte im Explorer (Windows 10) unter Ansicht "ausgeblendete Elemente" ein.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
568
Cris
Cris
J
Antworten
6
Aufrufe
3.228
earlgrey
E
D
  • DavidK
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten