Standardlauncher ändern? M3 (8.4)

V

vcs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein M3 (BTV-W09) EMUI 5.0.1 Andriod 7.0.
Es läst sich kein Launcher als Startbildschirm festlegen. Wenn ich zurück auf den Homescreen gehe, ist immer wieder der Standartbildschirm eingestellt. Es steht auch keine Auswahl (Einmal/Immer) zur Verfügung, wie man das normalerweise kennt.
Hat einer eine Idee?
Danke
 
sav

sav

Experte
Guck mal in den Einstellungen, da kann man den Standard-Launcher normalerweise auswählen (kenne grad die Menüpunkte leider nicht auswendig, war irgendwas mit Apps -> Standardanwendungen)
 
V

vcs

Neues Mitglied
Threadstarter
Da soll einer drauf kommen... Mann muss direkt in die entsperechende APP/Launcher die Einstellung ändern.
Danke.
 
D

drozella

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen > Apps > dann unten "Einstellungen" > Standard-App Einstellungen > Übersicht, hier kann man dann den entsprechenden und vor allen Dingen installierten Launcher auswählen.
Bei Nova Launcher geht es auch direkt über den Launcher!
 
Oben Unten