Stromverbrauch M3 (Wifi) im Standby

X

xordinary

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich schlage mich gerade mit so einem Zipfelklatscher beim Huawei Support herum, der mir weiß machen möchte, dass es normal sei, dass ein frisch werksresettetes M3 ohne zusätzliche Apps und ohne Benutzung nach etwa 24 Stunden leer ist.

Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass – anders als bei meinem P10 – beim Batterieverbrauch der Balken "Aktiv" durchgehend blau ist, sobald ich in einem WLAN-Netz eingebucht bin. Im angehängten Screenshot seht ihr zwar weiße Lücken, jedoch habe ich mich da testweise tatsächlich immer abgemeldet. Das Resultat ist, dass das Tablet ohne Benutzung ohne installierte Apps, die irgendeine Hintergrundaktivität verursachen würden, nach etwa 24 Stunden leer ist. Das war früher nicht so.

Meine Fragen an euch:
• Wenn ihr in eurem Zuhause-WLAN eingeloggt seid, habt ihr dann auch den durchgehenden Balken bei "Aktiv"?
• Wie lange hält euer M3 im Standby?

Das P10 macht das irgendwie anders, denn da ist der Balken nur dann blau im "Aktiv"-Schaubild, wenn ich auch irgendetwas damit gemacht habe. Irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass das so normal sein soll …

Danek für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180626-161406.jpg
    Screenshot_20180626-161406.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20180626-162845.png
    Screenshot_20180626-162845.png
    75 KB · Aufrufe: 289
xordinary schrieb:
Wenn ihr in eurem Zuhause-WLAN eingeloggt seid, habt ihr dann auch den durchgehenden Balken bei "Aktiv"?
Ja

xordinary schrieb:
Wie lange hält euer M3 im Standby?
Ich hab im Moment noch 41% und hab es seit 3 Tagen und 19h von der Streckdose. Genutzt wird es meist morgens zum Mediathek schauen beim Frühstück und abends zum Couch surfen und/oder Mediathek.
Wenn Du unter Akku/Sonstiges/Verbrauch schaust welche Apps/Hardware am meisten verbraucht hat, fällt da was auf?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180627-173624.png
    Screenshot_20180627-173624.png
    71,3 KB · Aufrufe: 263
Das mit dem Balken ist interessant.

Ja, so zwei gute Tage hatte ich früher auch.
Hardware
Bildschirm: 28 %
Ruhezustand 12 %

Software
Android-System (Mehrere Apps): 23 %
Android-System: 15 %

Habe aber inzwischen auch schon die Option "WLAN im Standby-Modus an" auf "nur wenn angeschlossen" gestellt. Davor war "Ruhezustand" deutlich höher und die beiden "Android-Systems" auch deutlich höher. Also keine App. Zumal das Phänomen wie gesagt auch direkt nach einem Werksreset auftritt, wenn gar keine Apps installiert sind und ich mich auch nicht mit dem Google-Konto anmelde.

Wie gesagt, zwei Tage plus hatte ich früher immer!
 
Also ich hab ja nicht nur 2 Tage sondern eher das dreifache, und das seit ich es habe, da gab es zwischenzeitlich keinerlei Einbußen.
 
Hängt bei mir an der Nutzung. Kann mich aber nicht beschweren. Kann es auch mehrere Tage liegen lassen und Akku hat kaum was verbraucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180627-190556.png
    Screenshot_20180627-190556.png
    71,6 KB · Aufrufe: 273

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.134
HorstG
HorstG
juckendes_Auge
  • juckendes_Auge
Antworten
1
Aufrufe
536
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten