1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. xordinary, 27.06.2018 #1
    xordinary

    xordinary Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich schlage mich gerade mit so einem Zipfelklatscher beim Huawei Support herum, der mir weiß machen möchte, dass es normal sei, dass ein frisch werksresettetes M3 ohne zusätzliche Apps und ohne Benutzung nach etwa 24 Stunden leer ist.

    Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass – anders als bei meinem P10 – beim Batterieverbrauch der Balken "Aktiv" durchgehend blau ist, sobald ich in einem WLAN-Netz eingebucht bin. Im angehängten Screenshot seht ihr zwar weiße Lücken, jedoch habe ich mich da testweise tatsächlich immer abgemeldet. Das Resultat ist, dass das Tablet ohne Benutzung ohne installierte Apps, die irgendeine Hintergrundaktivität verursachen würden, nach etwa 24 Stunden leer ist. Das war früher nicht so.

    Meine Fragen an euch:
    • Wenn ihr in eurem Zuhause-WLAN eingeloggt seid, habt ihr dann auch den durchgehenden Balken bei "Aktiv"?
    • Wie lange hält euer M3 im Standby?

    Das P10 macht das irgendwie anders, denn da ist der Balken nur dann blau im "Aktiv"-Schaubild, wenn ich auch irgendetwas damit gemacht habe. Irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass das so normal sein soll …

    Danek für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Code, 27.06.2018 #2
    Code

    Code Android-Experte

    Ja

    Ich hab im Moment noch 41% und hab es seit 3 Tagen und 19h von der Streckdose. Genutzt wird es meist morgens zum Mediathek schauen beim Frühstück und abends zum Couch surfen und/oder Mediathek.
    Wenn Du unter Akku/Sonstiges/Verbrauch schaust welche Apps/Hardware am meisten verbraucht hat, fällt da was auf?
     

    Anhänge:

  3. xordinary, 27.06.2018 #3
    xordinary

    xordinary Threadstarter Neuer Benutzer

    Das mit dem Balken ist interessant.

    Ja, so zwei gute Tage hatte ich früher auch.
    Hardware
    Bildschirm: 28 %
    Ruhezustand 12 %

    Software
    Android-System (Mehrere Apps): 23 %
    Android-System: 15 %

    Habe aber inzwischen auch schon die Option "WLAN im Standby-Modus an" auf "nur wenn angeschlossen" gestellt. Davor war "Ruhezustand" deutlich höher und die beiden "Android-Systems" auch deutlich höher. Also keine App. Zumal das Phänomen wie gesagt auch direkt nach einem Werksreset auftritt, wenn gar keine Apps installiert sind und ich mich auch nicht mit dem Google-Konto anmelde.

    Wie gesagt, zwei Tage plus hatte ich früher immer!
     
  4. Code, 27.06.2018 #4
    Code

    Code Android-Experte

    Also ich hab ja nicht nur 2 Tage sondern eher das dreifache, und das seit ich es habe, da gab es zwischenzeitlich keinerlei Einbußen.
     
  5. bergmaggo, 27.06.2018 #5
    bergmaggo

    bergmaggo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hängt bei mir an der Nutzung. Kann mich aber nicht beschweren. Kann es auch mehrere Tage liegen lassen und Akku hat kaum was verbraucht.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
M3 bootet nicht mehr Huawei MediaPad M3 Forum 04.09.2018
Ständige Werbung bei Mediapad M3 Huawei MediaPad M3 Forum 06.08.2018
Wasserfeste Hülle M3 Huawei MediaPad M3 Forum 16.07.2018
Eingabestift für Mediapad M3 Huawei MediaPad M3 Forum 08.06.2018
Standardlauncher ändern? M3 (8.4) Huawei MediaPad M3 Forum 05.06.2018
M3 ohne den Hardwaretaster aus Ruhe erwecken? Huawei MediaPad M3 Forum 01.06.2018
Huawei Mediapad M3 WLAN Hänger Huawei MediaPad M3 Forum 12.05.2018
Leuchte neben der Kamera Huawei MediaPad M3 Forum 22.02.2018
mediapad m3 Displayschaden Huawei MediaPad M3 Forum 07.02.2018
Paar Fragen zum M3 Huawei MediaPad M3 Forum 22.01.2018
Du betrachtest das Thema "Stromverbrauch M3 (Wifi) im Standby" im Forum "Huawei MediaPad M3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.