1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. juckendes_Auge, 16.05.2018 #1
    juckendes_Auge

juckendes_Auge Threadstarter Android-Experte

Hallo,
    mein M3 meckert die ganze Zeit, dass der Speicher knapp ist.
    Gerade ist mir wieder in Erinnerung gekommen, das das M3 ja auch eine MicroSd Karte aufnehmen kann. Leider finde ich die Option nicht "MicroSd als internen Speicher formatieren". Gibt es das bei Huawei nicht?

Vielen Dank

2. Fuhrmann, 16.05.2018 #2
    Fuhrmann

Fuhrmann Android-Experte

Hat das denn schon Nougat?
    Das Feature gabs IMHO erst ab da.

3. Miss Montage, 17.05.2018 #3
    Miss Montage

Miss Montage Ehrenmitglied

"Adoptable Storage" gibt es bei Huawei nicht. Meines Wissens wäre das nur per Root und Link2SD oder ähnlichen Angeboten möglich.

juckendes_Auge bedankt sich.
  4. juckendes_Auge, 17.05.2018 #4
    juckendes_Auge

juckendes_Auge Threadstarter Android-Experte

@Fuhrmann Ja klar, daher bin ich so verwundert, dass es nicht angeboten wird.

5. bergmaggo, 11.06.2018 #5
    bergmaggo

bergmaggo Fortgeschrittenes Mitglied

Man kann den Standard Pfad ändern, aber was der alles bewirkt weiss ich auch nicht.

Anhänge:

6. Mydamon, 09.09.2018 #6
    Mydamon

Mydamon Android-Hilfe.de Mitglied

Guten Morgen,

hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung gefunden, wie man auf derm M3 (Android 7) die SD-Karte als Ort zum Speichern für neue Apps verwenden kann oder wie man Apps auf die SD-Karte auslagert, um Platz zu schaffen...?

Danke
    Walter

Die Seite wird geladen...