Update auf B308

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf B308 im Huawei MediaPad M3 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Michinator

Neues Mitglied
Hallo, hat von euch schon jemand auf B308 geupdatet? Wollte mein BTV - DL09C100 LTE Version updaten über FF. Was mich allerdings verwundert das er einen Patch nach dem anderen zieht und so bereits über 3GB herunter geladen hat. Ist das wirklich so groß oder befinde ich mich in einer Endlosschleife?
 
F

FOTO-PETE

Neues Mitglied
Hallo Michinator,
ich habe gestern Abend mein M3 LTE (BTV09-DL09C100) erfolgreich auf B308 aktualisiert. Mit der Proxy-Methode wollte mein Tablet auch einen Patch nach dem anderen herunterladen. Das eigentliche Update ist nur 415MB groß, wenn man von der B303 kommt.

Bei mir hat folgendes geholfen:
1) auf “Anhalten“ gehen, der Download wird dann abgebrochen.
2) In der aktiven WLAN-Verbindung den Proxy deaktivieren.
3) In den Systemeinstellungen “Systemaktualisierung“ aufrufen
4) Den Download fortsetzen.
Jetzt lädt das Gerät das Updatepaket nochmal herunter und dann lässt es sich auch installieren. Vorausgesetzt, Deine IMEI ist für das Update seitens Huawei freigeschaltet. Du kannst das aber prüfen, indem Du in FF den Eintrag für die B308 auswählst, “Check Firmware Access“ und dann “With IMEI“. Nur wenn dort die Rückmeldung “...approved...“ kommt, lässt sich das Update auch auf Deinem Gerät installieren.

Viel Erfolg und Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michinator

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort! Das war genau die Antwort die ich gesucht habe Schönes Wochenende und frohe Ostern!
Grüße Michael
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Steht doch in anderen Threads schon das und wie die Geräte auf die neuste Version gebracht wurden und a mit den Patches nacheinander ziehen
 
C

conschi

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit ein paar Wochen das Problem dass einige Apps nicht mehr gehen bspw. Eurosportplayer.
Kann das am Update liegen?
Hat noch jemand das Problem?
Und hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit die Apps wieder laufen?

Freue mich über Rückmeldungen.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Problem ist das neue Google Play Dienste Uptade den Fehler verursacht. Zumindest war es bei vielen Apps so. Du kannst Mal versuchen unter Apps-Google play Dienste-Speicher- Speicherplatz verwalten und Daten löschen gehen und danach noch einmal probieren