Update mit Firmwarefinder kein Bluetooth

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update mit Firmwarefinder kein Bluetooth im Huawei MediaPad M3 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

masteraservant101

Neues Mitglied
Hallo Mediapadfreunde ,heute mein pad erhalten und mit firmwarefinder neueste Firmware geflasht .Leider musste ich jetzt feststellen das sich das Bluetooth nicht aktiveren lässt .Kennt ihr dieses Problem ?
 
chripa

chripa

Ambitioniertes Mitglied
@masteraservant101
Aha, welches Pad genau?
Welche Firmware?
 
M

masteraservant101

Neues Mitglied
mediapad m3 lte variante / firmware 302
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich habe gerade versucht mit hisuite eine systemwiederherstellung laufen zu lassen,mit der Antwort (ihr Gerät wird nicht unterstützt)
 
chripa

chripa

Ambitioniertes Mitglied
@masteraservant101
Vermurkst.
War keine gute Idee eine Beta als ersten Schritt draufzuspielen.
Vielleicht hilft ein factory reset.
 
K

kuschi

Gast
Bluetooth läuft bei mir ohne Probleme. M3 LTE
 
M

masteraservant101

Neues Mitglied
Egal was ich auch tue ,beim flashen zeigt er immer einen Fehler an .Die Version spielt dabei keine Rolle 301 oder 302 .Bin jetzt wider auf 6.0 schade.
 
lema67

lema67

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth rennt bei mir 1a. FW 302

Hier gibts ein Rollback auf Android 6 + EMUI 4 falls was beim update was schiefgeht, oder man von 301 auf 302 möchte. Ging bei mir problemlos.
MediaPad M3

Hier gibs sonst auch noch einige Infos wie ich es gemacht habe.
Mediapad M3 FW BTV-DL09C100B302
 
Zuletzt bearbeitet:
M

masteraservant101

Neues Mitglied
Danke für die Infos.Ich bin zurück auf 6.0,leider kommt immer wieder eine Software Fehler bei 99%.Das hat zufolge das die Tastatur fehlt und 7.0 total verbugt ist ..
 
M

masteraservant101

Neues Mitglied
Inzwischen sind wir aber auch ein Stück schlauer, was diese Firmware betrifft. Es handelt sich zwar um eine globale Version, allerdings ist diese nach aktuellen Infos nicht WEU geprüft. Heißt, dass diese Version grundsätzlich nicht für unsere Region freigegeben ist.
 
M

masteraservant101

Neues Mitglied
Habe das gefunden,wieso könnt ihr updaten ohne Fehlermeldung ?
 
nboss

nboss

Neues Mitglied
masteraservant101 schrieb:
Hallo Mediapadfreunde ,heute mein pad erhalten und mit firmwarefinder neueste Firmware geflasht .Leider musste ich jetzt feststellen das sich das Bluetooth nicht aktiveren lässt .Kennt ihr dieses Problem ?
Update auf 302 hat auf meinem LTE problemlos funktioniert mit FF
Erst seit BL Unlock & TWRP & ROOT( Magisk) habe ich kein BT mehr (lässt sich nicht mehr einschalten)...
Gehe mal zurück auf 6 und beginne von vorn step by step... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adrian33

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr etwas geschaft mit dem Bluetooth? Bei mir funktioniert auch nicht, hab aktualisiert von B009 auf B302.
 
M

masteraservant101

Neues Mitglied
Wie genau hast du geupdatet?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Über firmwarefinder via Proxy und internen Update Service ?
 
M

masteraservant101

Neues Mitglied
Diese Variante ging bei mir auch nicht .Mit dem Firmwarefinder direkt das Update intern einspielen .Firmwarefinder Proxy suchen im Store ,dann im Finder in den Einstellungen dieses auswählen und anschließend der Anleitung folgen .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bitte vorher Entwicklermodus deaktivieren !
 
nboss

nboss

Neues Mitglied
nboss schrieb:
Update auf 302 hat auf meinem LTE problemlos funktioniert mit FF
Erst seit BL Unlock & TWRP & ROOT( Magisk) habe ich kein BT mehr (lässt sich nicht mehr einschalten)...
Gehe mal zurück auf 6 und beginne von vorn step by step... :-(
Alles OK wenn mit FF & Proxy ge-updated wird... Jede andere Variante ist bei mir gescheitert (kein BT).
TWRP und Root funktioniert auch.
Einziges Problem ist noch die WLAN Performance welche extrem einbricht sobald BT eingeschaltet ist...
-> WLAN Problem im Zusammenhang mit BT behoben: Es lag an der Garmin Connect APP!!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adrian33

Ambitioniertes Mitglied
Damit alles richtig funktioniert soll ich wieder auf B009 und Update auf B302, oder soll ich nochmal B302 einspielen über FF?
 
nboss

nboss

Neues Mitglied
@Adrian33
JA, zuerst mit dem Rollback zurück, sonst bleibt das BT Problem bestehen...
 
A

Adrian33

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs geschaft, Bluetooth funktioniert jetzt. :)

Adrian33 schrieb:
Downgrade auf B009 gemacht und wieder update auf B302, durch Firmware Finder.
B009 -> B010 -> B302
Bluetooth funktioniert und alle Huawei Apps sind da.

Anleitung im Firmware Finder Proxy durchführen, alles klappt ohne Probleme.
 

Anhänge

J

Jacques65

Neues Mitglied
Hallo zusammen - habe auf meinem Tablet (Mediapad 3, 8.4 Zoll mit LTE) die Version B312 installiert.
Nun habe ich nach Monaten (...) gemerkt, dass Bluetooth nicht läuft. Wahrscheinlich wie oben beschrieben, nicht für unsere Region freigegeben.

Was kann ich tun? wie oben beschrieben zurück auf B009 und dann auf B302??
Vielen Dank für Hinweise.