Betreiber services

M

mgk_pine

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Will man einmal kurz nach einer ausstehenden DHL Lieferung sehen und klickt auf die tracking Nummer der zugehörigen Mail, dann erscheint die Meldung : "Diese Geräteversion unterstützt keine Betreiber Services".

Hm, und nun? Auf meinem PC unter Windows funktioniert das super. Selbst wenn ich die tracking Nummer kopiere und auf dhl.de einfüge, funktioniert es nicht. Ich muss sie notieren und manuell eingeben.

Irgend ein Trick, den ich nicht kenne,....??
 
Sehr merkwürdig. Der Link scheint nicht zu funktionieren. Installiere mal einen anderen Browser.
Ebenso probiere die DHL App.
Das Einfügen aus der Zwischenablage sollte aber funktionieren. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Linktext und dem Link selbst.
Zum Einfügen in ein Eingabefeld muss es der Linktext sein.
 
@Pianoralf
Mit dem browser hat das nichts zu tun, ich kann die tracking Nummer schon in der Mail nicht länger antippen, um sie zu kopieren. Dann kommt sofort obige Fehlermeldung. Auf dem PC und iPad kann ich sie problemlos markieren und kopieren ( und dann bei der DHL suche einfügen). Was bedeutet diese Fehlermeldung überhaupt?

Nachtrag : habe jetzt einmal einen anderen Mail Client ( K-9mail) installiert. Damit läuft es problemlos. Keine Fehlermeldung beim Markieren. Scheint wohl ein Bug im huawei Mail Client zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal den Link hier (Ohne die Sendungsnummer, da kannst du XXX eintragen)

Ich kenne das von Aliexpress, geht bei mir auch nicht auf und bricht mit Fehlermeldung ab

VG
 
Die Sendungsnummer sollte eigentlich der link sein ( blau und unterstrichen). Wenn ich die entferne, kann man das Problem nicht erkennen.
 
Dann entferne nur die letzten Zahlen...
 
Hier der Text:

Die Sendung wurde mit DHL versandt. Wenn Sie diese Sendungen verfolgen möchten, benutzen Sie bitte diese Paketverfolgungsnummern: ‪00340434164782898 Abhängig von der gewählten Versandoption kann es sein, dass die Paketverfolgungsdaten zum Zeitpunkt des Erhalts dieser E-Mail noch nicht den neuesten Stand wiedergeben.
 
Das ist doch genau mein Problem : ich kann die Tracking Nr nicht kopieren ( da kommt der obige Fehler).
Das muss ein Fehler im Mail Client des Taps sein, denn mit dem anderen Mail Client funktioniert das.
 
Komisch ist was das soll: ht tps://www.android-hilfe.de ?
Warum setzt er das davor?

Man muß die Zahl Kopieren, nicht den Link Kopieren.
 
Also noch einmal : die Zahl kann nicht kopiert werden.
Wir sollten das Thema jetzt beenden, da ich ja mit dem anderen Mail Client keine Probleme habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Komisch, ist halt so, juckt auch nicht :)

Für mich ist es beendet.

DOC
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.142
kev1807
K
TheBrad
Antworten
1
Aufrufe
1.008
OPC85
O
Zurück
Oben Unten