Bildschirmsperre deaktivieren

C

cosmicbaby

Neues Mitglied
0
Hallo

wie deaktiviert man die störende Bildschirmsperre so das man wenn man man die Powertaste drückt nicht wieder die Bildschirmsperre zu entstreichen hat?

Ist das möglich...habe kein Punkt gefunden...


Gruss
 
Du musst nicht erst den Einschalter drücken und dann den Fingerabdrucksensor. Es reicht, den gespeicherten Finger auf den Sensor zu legen, dann wird eingeschaltet und gleichzeitig entsperrt.
 
Die Frage ist trotzdem interessant, denn ich möchte, dass alle bei uns, das Teil ohne weitere Sperre, einschalten können.
Also, kann man es so einstellen, dass wenn man den Power Knopf drückt, direkt ohne weitere Entsperrung, auf den Homescreen kommt? Oder sogar nur mit der Hometaste/Fingerabdrucksensor(ohne gespeicherte Fingerabdrücke)
 
Gegenfrage: Was passiert denn, wenn Du den Fingerabdruck löschst und die PIN Sperre deaktivierst?
 
Hm, keine Ahnung, ich lande direkt auf dem Homescreen? Also mit Powerknopf und Hometaste/Fingerabdrucksensor?
 
Meine Gegenfrage zielte eigentlich eher darauf ab, dass Du es einfach mal wie beschrieben probierst...
 
Ich möchte aber nicht von 5 Personen einen oder 2 Finger speichern (wenn das überhaupt geht) sondern einfach ohne weiteres auf den Homescreen. Da das Tablet eh immer zuhause bleibt brauche ich halt keine weitere Sicherheit
 
Dann probier halt mal aus, was @TheBrad vorgeschlagen hat.

TheBrad schrieb:
Gegenfrage: Was passiert denn, wenn Du den Fingerabdruck löschst und die PIN Sperre deaktivierst?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Die Bildschirmsperre läßt sich in den Entwickleroptionen komplett abschalten. Man braucht keine Fingerabdrücke zu registrieren, kann aber trotzdem den Sensor zum Einschalten nutzen. Bei meinem M5 8.4 funktioniert es so Bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus und TheBrad
MIonix schrieb:
Dann probier halt mal aus, was @TheBrad vorgeschlagen hat.

Ich habe das Tablet doch noch gar nicht, sonst würde ich doch nicht fragen. Ich sammle nur Argumente um es mir bald zu kaufen
 
Aus Erfahrung beim x2 und Mate 9 kann ich euch sagen, dass Huawei an dieser Stelle nicht sauber programmiert hat. Die Option in den Entwickler Optionen funktioniert bei meinen Geräten solange man niemals eine Bildschirm Sperre mit Passwort oder Optionen für den Lockscreen einrichtet hat.
Sobald man dies tat kam man nie wieder zurück und muss den Lockscreen immer auch ohne Passwort wieder wegwischen.
Also wenn du das Gerät nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen ganz neu einrichtest kein Passwort vergeben und sofort die Entwickler Optionen freischalten und dort diese Option setzen. Möglicherweise hat Huawei das beim m5 korrigiert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
7.073
cordo
cordo
Skyliner
Antworten
4
Aufrufe
1.461
Skyliner
Skyliner
D
Antworten
1
Aufrufe
3.550
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten