Pro Bluetooth-Verbindung zu einem OBD2-Dongel funktioniert nicht auf dem MediaPad M5 10.8

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

ich hatte letztens Probleme mit meinem Ford Tourneo Grand-Connect (Motorleistung für ein paar Minuten plötzlich im Keller) und wollte den Fehlerspeicher auslesen.
Dazu nutze ich seit Jahren einen 327er Dongel und Forscan auf PC oder Tablet. Von den Dongels habe ich mehrere, doch der mit USB-Kabel ist irgendwo im Nirvana verschwunden. Eigentlich kein Problem, "nimmste den mit BT... ". Doch große Kacke, das Huawei findet den ums Verrecken nicht. Zum Test mein Xiaomi-SF genommen, der Dongel wird sofort gefunden und ganz fix mit 1234 eingebunden.
Blöd ist allerdings, dass auf dem Ding die Darstellung nicht mehr Rentneraugenskompatibel ist.
Warum zum Geier streikt hier das Huawei?
Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal selber....

Letztlich lag es wohl doch an diesem 327er OBD2-Dongel. Das Xiaomi Smartfone hat ihn zwar gefunden, konnte aber fast nichts mit anfangen.

Old-Papa
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.075
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten