Bootloader entsperren per Hardwareeingriff (Testpoint) - ohne Entsperrcode - funktioniert beim MediaPad M5 10.8

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader entsperren per Hardwareeingriff (Testpoint) - ohne Entsperrcode - funktioniert beim MediaPad M5 10.8 im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
WICHTIG !!!

Durchführung auf eigene Gefahr !!!

Das Tablet kann bei solchen Eingriffen zerstört werden !!!

Ich übernehme keinerlei Garantie oder Haftung für diese Vorgehensweise !!!

Jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Androiden macht !!!


Hallo zusammen,

vielleicht interessiert jemanden hier im Forum die in der Überschrift genannte Möglichkeit des Bootloaderentsperrens.

Ich habe diese Möglichkeit bei meinem CMR-AL09 die Tage durchgeführt und es hat auf Anhieb funktioniert ;-)

Der vielleicht schwierigste "Part" ist es, das Tablet zu öffnen.

Hier ist die Vorgehensweise des Bootloaderentsperrens recht gut beschrieben :

Bootloader of these Huawei and Honor devices available to unlock [List and Method] - Huawei Central

Zum Kurzschliessen des Testpoints mit Masse nutzte ich ein dünnes Kabel...ich habe das eine Ende des Kabels an einem Schräubchen eines Abdeckblechplättchens angeschraubt, das andere Ende an den sogenannten Testpoint gehalten...

Auf dieser Seite ist, wenn man fast ganz nach unten scrollt (Eintrag 03-21-2019, 17:48 ), ein größeres Bild zu sehen, welches den Testpoint auf dem Motherboard des M5 (CMR-W09) zeigt :

Huawei test point gallery - Page 17 - GSM-Forum

Bei dem Programm "PotatoNV Next" auf den Prozessortyp unter "Bootloader" achten !

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert auch bei Huawei MediaPad M5 pro (CMR-AL19)
 
Zuletzt bearbeitet: