Datenübernahme von Samsung nach Huawei

T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich hatte bislang das Samsung Galaxy S2 TAB T819 und habe heute das Huawei MediaPad M5 Pro incl. Folio Keyboard bekommen. Wie migriere ich nun am besten meine Daten von Samsung nach Huawei? Eine Anleitung benutzt Anytrans und den Windows PC. Wird das funktionieren? Was denkt ihr?
 
Aus eigener Erfahrung mit meinem Samsung Galaxy TAB S T805:
Das hauseigene Überspielprogramm hat nicht einwandfrei funktioniert. Viele Ordner wurden ausgelassen und waren nachher sehr schwer
zu installieren. Besonders was WhatsApp anbetrifft, gibt es große Probleme.
Ich habe mit der SYNC-APP alles auf mein Laptop per USB-Kabel kopiert.
Achtung!! Vorher SYNC auch auf das Laptop oder dem Computer installieren.
Dann mit einem OTG-Kabel die Daten alle auf das MediaPAD M5 PRO spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
Danke. Ich habe die Datenübernahme mit Phone Clone gemacht wie geraten. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Das ist ja toll, dass es bei Dir geklappt hat.
Hast Du auch alle Daten von WhatsApp einwandfrei rüber bekommen, mit allen Chats ??
 
@wipe1948 Das mit WhatsApp habe ich anders gelöst. Ich habe auf den alten Device innerhalb von WA ein Backup gemacht. Auf den MediaPad habe ich dann die selbe Telefonnummer registriert und innerhalb von WA dann das Backup wiederhergestellt. WA frägt sogar ob es die gesicherten Daten wiederherstellen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
@Tominator67
Genau das hat bei mir nicht funktioniert.
Hast Du das Backup von WA erst auf dem alten Samsung gemacht, oder wie hast Du das Problem gelöst ?
 
@wipe1948 WhatApp hat eine eigene Backup Funktion. Die habe ich klar erst auf den alten Samsung ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.635
c_w
C
G
Antworten
3
Aufrufe
1.096
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten