Allgemein Diskussionen zum Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yarali

yarali

Stammgast
151
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem mediapad m5 pro und bin soweit zufrieden.

Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit. Im standby zieht er ordentlich Strom, kann man etwas einstellen um es eventuell zu reduzieren?

Viele Grüße
 
Wenn ich es nicht gerade nutze um online zu sein, schalte ich es immer in den Flugmodus.
 
@yarali leider funktioniert bei Huawei (zumindest ist es bei all meinen Geräten so) das automatisch Abschalten des WLAN im Standby nicht. Ich habe mir bei meinen Tablets mit der App "WIFI Automatic" beholfen. Hier kann ich einstellen, dass bspw. nach 5 Minuten nachdem das Display aus ist, das WLAN deaktiviert wird und beim Entsperren des Tablets wieder aktiviert wird.
Ohne WLAN reduziert sich auch der Akkuverbrauch im Standby.

Alles andere zum Thema Akku findest du in den bereits genannten Foren :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948, beicuxhaven und yarali
Bitte Post 3 beachten. Dort wurden die bereits existierenden Threads verlinkt. Diese sind bitte zu nutzen. Somit ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
619
old-papa
old-papa
M
Antworten
0
Aufrufe
790
maybeadevil
M
Elsi29
Antworten
0
Aufrufe
834
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten