[erledigt] Probleme mit Gboard Einrichtung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [erledigt] Probleme mit Gboard Einrichtung im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Hallo. Jetzt komme auch ich mal mit einem Problem. Ich habe mein Huawei MediaPad M5 10.8 LTE seit ca. 2 Monaten. Von Anfang an habe ich auch Gboard ohne Probleme benutzt. Vor etwas über 1 Woche habe ich mein MediaPad zurückgesetzt, Apps installiert und irgendwann bemerkt, das sich Gboard nicht aktivieren lässt. Gleich noch 2 mal zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Wie im Screenshot zu sehen lässt sich nur die Google Spracheingabe aktivieren. Ich habe keine Backups wiederhergestellt und bin auf der 151er Firmware, da mir noch nichts aktuelleres angeboten wurde. Da ich bei anderen Google Geräte dieses Problem nicht habe sehe ich dies erst einmal als Huawei MediaPad Problem an. Habe ich irgendeinen Denkfehler hier?
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Inventar
Nicht die Bildschirm Tastatur on setzen, sondern auf Standardtastatur dort Gboard konfigurieren.
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Mensch, bin ich blöd. Jetzt funktioniert es.