Frage zu Display von cmr-al09 und cmr-al19 M5 10.8 und M5 pro 10.8

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

ist es möglich das "komplette" Display eines cmr-al09 an ein cmr-al19 anzuschliessen ?

Hintergrund dieser Frage ... habe ein cmr-al19 mit defektem Display und könnte ein "komplettes", funktionsfähiges Display eines cmr-al09 bekommen.

Beim cmr-al19 Display ist meines Wissens wohl ein sogenannter "Digitizer" eingebaut zur Verwendung des M-Pen von Huawei...dieser "Digitizer" fehlt beim Display des cmr-al09

So dieser Tausch möglich wäre...der Verzicht des M-Pen wäre kein Problem...

Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen,

probieren geht über studieren ... es geht !

Das Display des M5 hat die gleichen Anschlüsse wie die des M5pro...somit liess sich das Display des M5 problemlos an das M5pro Tablet anschliessen...und es funktioniert auch !

Vermutlich wird der M-Pen von Huawei jetzt nicht mehr funktionieren, da der "Digitizer" am M5 Display fehlt...

Ob es andersherum funktioniert, mit dem M-Pen, konnte ich nicht testen (M5pro-Display am M5), da das M5pro-Display zersplittert war - deswegen musste ich es ja tauschen.

Ich poste hier mal drei Bilder...das erste zeigt die beiden Displays - links m5, rechts m5pro - zu erkennen ist, dass die Elektronik der Displays unterschiedlich ist (Digitizer)

Dann ein Bild der Elektronik des M5 (ohne Akku) und danach ein Bild der Elektronik des M5pro

Gruß Aponale
 

Anhänge

  • displays.jpg
    displays.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • m5.jpg
    m5.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 161
  • m5pro.jpg
    m5pro.jpg
    705 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Fenomino

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.077
benekebeneke
benekebeneke
Elsi29
Antworten
0
Aufrufe
832
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten