Funktion 'Auto-Drehen' ist blockiert (ausgegraut)

B

binscout

Neues Mitglied
0
Seit einiger Zeit ist unter den Startbildschirmeinstellungen die Funktion 'Auto-Drehen' blockiert, genauer gesagt, sie ist permanent eingeschaltet und lässt sich nicht mehr deaktivieren. Darüber hinaus ist dieser Menüpunkt ausgegraut. Daher vermute ich, dass eine andere Einstellung dieses Verhalten erzwingt. Aber welche??
 
Hast du eine App die darauf zugreift?-Bedienungshilfen oder Administrator?
Sonst könntest mal Alle Einstellungen zurück setzen, das ist kein Werksreset.
Oder du gehst über den Settings Database Editor und schaust dort.
Über die Schnelleinstellungen hast du es versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist aber, dass das Deaktivieren des 'Auto-Drehens' bis vor etwa 1 Jahr noch tadellos funktioniert hat. Etwas später ließ sich das 'Auto-Drehen' zwar immer noch deaktivieren, aber wenn dies bei horizontaler Ausrichtung vorgenommen wurde, sprang der Bildschirm sofort in die Vertikale und blieb dann so permanent stehen. Schließlich habe ich das Ganze wieder auf 'Auto' zurückgestellt und seit 3 Monaten ist der Menüpunkt ausgegraut und somit nicht mehr steuerbar, auch über die Schnelleinstellungen nicht. Einen Gerätedefekt schließe ich aus, da alle anderen Bildschirmeinstellungen ja tadellos funktionieren. Wenn eine App dafür verantwortlich ist, wie finde ich das heraus?
 
Hallo binscout
Das Problem habe ich auch gehabt und verzweifelt nach einer Lösung gesucht.
Bis ich dann per Zufall bei den diversen Aktionen in den Benachrichtigungen die für das Automatische Drehen gefunden habe. Nur wenn diese aktiviert ist, kann man auch den Schalter 'Auto-Drehen' in den Home Screen & Wallpaper Oprionen ein- und ausschalten. Ist komisch aber ist halt so.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
720
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
9
Aufrufe
1.161
rene3006
R
Zurück
Oben Unten